Beleuchtung nach Maß aus dem Onlineshop

LED Stripes sind ideal, um auch originell Leuchtideen wie eine Küchensockelbeleuchtung umzusetzen. Doch der Umgang mit der neuen Technik ist nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint. Daher bietet Isolicht einen Maßzuschnitte an, damit jeder die Möglichkeit hat, das Licht zu Hause ohne Hilfe eines Elektrikers anzubringen.
Problematik erkannt und behoben
Eine Beleuchtung sollte steckerfertig sein, das heißt die Installation beschränkt sich auf das Einstecken eines Steckers in eine Steckdose. Viele LED Stripes haben oft keinerlei Anschlusskabel, der Verbraucher muss mit einem Lötkolben hantieren, um sie anzuschließen. Wenn Kabel vorhanden sind, ist der Anschluss an den Trafo in der Regel nur mit einem Schraubdreher zu bewältigen. Die neuen Plug&Play Komplettsets sind mit Steckern versehen, um eine steckbare Verbindung vom LED Strip bis zu Steckdose zu ermöglichen.
Das System eignet sich ausgezeichnet, um Möbelsockel zu beleuchten. Der Kunde stellt sich aus dem Sortiment Verteilerdosen, Steuerung und Verlängerungskabel zusammen und hat so die Möglichkeit den Möbelsockel in einer Küche rundum auszuleuchten. Allerdings ist dies nur möglich, wenn er in Kauf nimmt, dass die Kabel oft viel zu lang sind beziehungsweise er muss basteln, um alles passgenau zu bekommen. Alternativ entscheidet er sich für einen Maßzuschnitt für der Küchensockelbeleuchtung (https://www.isolicht.com/led-sockelbeleuchtung).
Maßgefertigten Beleuchtung aus dem Onlineshop
Die Idee kam den Produkentwicklern, als Sie erkannten, dass der Grundriss einer Küche meist eine von fünf Standartformen aufweist. Die Möbel stehen einzeilig oder in zwei parallelen Reihen, also zweizeilig. Auch eine L-Form und U-Form ist üblich und eine Insellösung, bei der die Küche als zentraler Block mitten im Raum steht. Der Kunde muss also nur wenige Maße erfassen und die entsprechende Form der Küche nennen. Das ermöglicht die Länge der Led Stripes zu erkennen und welche Ecken zu berücksichtigen sind.
Derzeit besteht die Option die Beleuchtung in 3 Farbtemperaturen zu erhalten. Die Steuerung erfolgt wahlweise über eine Funkfernbedienung oder Bewegungsmelder. Mit diesen Angaben erstellt der Shop ein individuelles Angebot. Die Experten fertigen eine passgenaue Beleuchtung an, die der Kunde nur noch in Kühlprofile einkleben muss, um sie am Sockel der Möbel anzubringen.
Kühles oder warmes Licht für die Küche
Der Küchensockel erstrahlt sofort im hellen Licht, wenn der Stecker des Trafo mit in in einer Steckdose steckt. Frau Gladel, Pressesprecherin von Isolicht weiß, wieso 3 Farbtemperaturen zur Wahl stehen. „Unsere Kunden mit Küchen in einem gemütlichen Holzton schätzen, schätzen die Farbe des Glühlampenlichts (2.700 K). Wenn in der Küche Halogenspots für Licht sorgen, ist aber 3.000 K die bessere Wahl, da sonst das Licht am Sockel dunkeln und zu gelb erscheint.“ Die Erfahrung hat gezeigt, dass er Trend zu schachlichen Küchen geht, deren technische Note betont wird. Hochglanzoberflächen, Stahl und Chrome bestimmen das Erscheinungsbild. Dieses Ambiente erfordert neutralweißes (4.000 K) Licht.
Insgesamt kommt der Service des Maßzuschnittes gut an, denn die Kunden wissen zu schätzen, dass sie eine professionell montierte Beleuchtung erhalten, die sie nur noch einstecken müssen.

Isolicht

Bilharzstr.
72488 Sigmaringen

Roswitha Gladel