easygold24

Die Geschichte von Gold als Anlagestrategie – EasyGold24 gibt einen Einblick

Gold ist vielleicht das beliebteste Gut aller Zeiten. Wenn es nach vielen Investoren geht, ist es das mit Abstand beliebteste. So weit man denken kann und so lange die Geschichte geht, Gold war immer präsent. Auf diesen Beweisen beruht auch der neue Trend: eine Geldanlage in Gold. Die Firma EasyGold24 hat sich hier spezialisiert und viele Kunden sind mit der Firma den Schritt in Richtung der finanziellen Absicherung gegangen. Von der Antike bis zur Moderne – das Gold ist in der Geschichte stark vertreten und kann kaum mehr weggedacht werden. Zum Verständnis und zur Erklärung, wieso die Anlagestrategie in Gold so vielversprechend ist, möchte EasyGold24 einen kurzen Einblick in die Geschichte des Gutes geben.
Gold wird seit 4000 v. Chr. für seine einzigartigen und attraktiven Eigenschaften stark anerkannt und von den Menschen geschätzt. Hier zählen unter anderem Goldschätze zu den wichtigsten Entdeckungen. Ob in Grabstätten oder in anderen Zusammenhängen – das Gold galt stets als der wertvollste Schatz der Welt. In einer bulgarischen Grabstätte in Varna entdeckt wurde einst der älteste Goldschatz der Welt entdeckt.
Es gibt keine Kultur, in der Gold keinen hohen Wert hat, betont EasyGold24 und erklärt, dass dies auch auf die heutige Zeit zutrifft. Gold war sowohl eine Form der Währung als auch ein Standard des Wohlstands. Es war die Grundlage, auf der die Weltwirtschaft, wie wir sie heute kennen, steht. Auch im späteren Handel war das Gold ein wichtiger Teil des Austausches und hat immer mehr an Wert gewonnen. Denn im Laufe der Geschichte wurde Gold oft als Tausch- oder Handelsinstrument eingesetzt. Gold ist seit der Antike ein Teil unserer Wirtschaft und für EasyGold24 ist klar: auch heute hat sich daran nichts geändert und Gold hat vielmehr an Bedeutung gewonnen.
Der Kongress der Vereinigten Staaten verabschiedete 1792 das Münz- und Münzgesetz. Mit diesem Gesetz wurde ein fester Goldpreis mit Parität zum US-Dollar eingeführt. Das Gesetz hatte weitreichende Auswirkungen auf die moderne Geschichte des Goldes als Edelmetall. Denn so galten Gold- und Silbermünzen in den USA als gesetzliches Zahlungsmittel. Es scheint somit ganz offensichtlich, dass das Gold nicht nur ein bewährtes Zahlungsmittel ist, sondern auch im Hinblick auf die Zukunft vor allem Sicherheit und Stabilität bietet. Für Investoren genau das Richtige, denn bei vielen anderen Investitionsstrategien fehlt genau das.
Für EasyGold24 ist das Gold ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, der Gegenwart und der Zukunft.

Veröffentlicht von:

easygold24

Auberlenstrasse 13
70736 Fellbach
DE

Ansprechpartner(in):
easygold24
Pressefach öffnen

Zuletzt veröffentlicht:

easygold24 - 24.01.2021

15 Besucher, davon 1 Aufrufe heute