Lobster veröffentlicht seine Unternehmensvision

• 2Minuten Lesezeit
  • 304Wörter
  • 3Leser (ab 06/2022)

Zum Jahresanfang stellt sich die Lobster-Gruppe mit ihrer Unternehmensvision der Zukunft und entwickelt unter der Headline "Digitalisierung neu denken" ein innovatives Verständnis von digitaler Transformation. Herzstück der Aussage: Daten und Prozesse gehören zusammen und sollten nicht länger getrennt behandelt werden.

"Gewinner der digitalen Transformation sind Unternehmen, die sich auf die Digitalisierung ihres Kerngeschäfts fokussieren. Die nicht auf Innovation von außen hoffen, sondern bei sich bleiben und ihr eigenes digitales Potenzial ausbauen", erklärt Dr. Martin Fischer, Geschäftsführer der Lobster-Gruppe. Statt intern Insellösungen zu favorisieren oder extern in Randbereiche zu investieren, sollten Executives das gesamte Unternehmen in die Neuausrichtung einbinden. Ganzheitlich agieren, skalierbar, sicher und flexibel. Hierzu hat Lobster eigene Softwarelösungen entwickelt, die Unternehmensverantwortliche und damit Nicht-IT-Experten bei der Transformation unterstützen und ihnen helfen, die Vorteile der Digitalisierung wie gesteigerte Kundenzufriedenheit, höhere Effektivität, Kostenreduzierung, verbesserte Reaktivität und transparente Informationsflüsse unternehmensweit auszurollen.

WETTBEWERBSVORTEIL DURCH DEN AUFBAU DIGITALER ÖKOSYSTEME.

"Durch das nahtlose Zusammenspiel von Daten und Prozessen helfen wir unseren Kunden, ihr eigenes digitales Ökosystem aufzubauen und Wettbewerbsvorteile langfristig aufrecht zu erhalten", so Fischer. Mit Lobster-Softwarelösungen, die alles miteinander verbinden: einfache Konnektivität, flexibles Datenmanagement und nachvollziehbare Informationsflüsse auf der Datenebene sowie hohe Usability, integrationslose Prozessmodellierung und durchgängige Prozessautomatisierung auf der Prozessebene.

NO-CODE ALS TREIBER DIGITALER TRANSFORMATION.

Dabei vertraut Lobster einerseits auf seine langjährige Erfahrung im Bereich Datenintegration, zum anderen auf No-Code als anwenderfreundliche Technologie: Konfigurieren statt Programmieren. Entwickler entlasten und Business-Verantwortliche befähigen, Digitalisierungsziele unternehmens-individuell und sicher umzusetzen. Das ist das Ziel. In diesem Zusammenhang unterstreicht Dr. Martin Fischer, dass "digitale Transformation nicht als alleinige Aufgabe der IT-Abteilung angesehen werden sollte, nicht als ein rein operatives, sondern vielmehr auch als ein strategisches Projekt zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit von Unternehmen". Eben als Vision.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

82319 Starnberg
Telefon: +49 (0) 8157-590 99-0
Homepage: http://www.lobster-world.com

Ansprechpartner(in): Katrin Neubauer

ÜBER HIVEMQ

HiveMQ ist eines der weltweit führenden Unternehmen für die Vernetzung von Maschinen, Geräten und Anwendungen mit dem Internet. Das auf dem IoT-Standard-Kommunikationsprotokoll basierende Produkt der HiveMQ MQTT Broker ermöglicht eine absolut sichere und stets hochverfügbare Datenbewegung zwischen angeschlossenen Geräten und der Cloud. Mit HiveMQ Cloud bietet das Unternehmen des Weiteren eine vollständig verwaltete MQTT-Plattform, die das Management und den Einsatz von MQTT-Brokern in der Produktion vereinfacht.
Weitere Informationen: www.hivemq.com
PRESSEKONTAKT:
HiveMQ
Verena Hellinger
E-Mail: verena.hellinger@hivemq.com

ÜBER LOBSTER

Eine gute Software passt sich den Anforderungen eines Unternehmens an - und nicht umgekehrt. Dieser Prämisse folgt Lobster bereits seit 2002. Mit einfach zu nutzenden Lösungen für komplexe Themen bietet die Lobster GmbH ihren Kunden drei Integrationsprodukte an: die Standard-Software Lobster_data für Daten- und Systemintegration, Lobster_scm für Digitalisierung und operative Prozessintegration sowie Lobster_pim für eine reibungslose Produktkommunikation. Und das alles: immer auf dem aktuellsten Stand der Technik.

Über ihre europaweite Tätigkeit in Deutschland, Österreich, der Schweiz, UK, Frankreich, Nordics und den Benelux-Staaten macht die Lobster GmbH digitale Transformation greifbar. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Pöcking am Starnberger See beschäftigt rund 150 Mitarbeitende und beliefert derzeit über 1.300 nationale und internationale Unternehmen unterschiedlichster Branchen mit Lobster-Softwareprodukten - Tendenz steigend.

Weitere Informationen: www.lobster-world.com

PRESSEKONTAKT: