Parasoft beschleunigt CI/CD-Pipeline durch Partnerschaft mit IAR Systems

Monrovia (USA)/Berlin – Januar 2021 – Parasoft, seit über 30 Jahren weltweit führend bei automatisierten Softwaretests, kündigt sein C/C++test-Update zur Unterstützung der IAR Systems Build-Tools für Linux für Arm an. Auslöser für das Update von Parasofts einheitlicher Testlösung für die C/C++test-Softwareentwicklung sind die IAR Build Tools für Linux. Mit der Kombination dieser Tools erhalten Softwareentwickler die Möglichkeit, schnelle und skalierbare CI/CD-Pipelines auf Linux-Servern zu konfigurieren und den Testprozess zu automatisieren.
Weil IAR Build Tools for Linux die führenden Build-Tools von IAR Embedded Workbench nutzt, können Softwareentwickler, die sicherheitskritische Anwendungen erstellen, direkt auf der Linux-Host-Umgebung arbeiten und müssen keine Toolchain-Versionen mehr verwalten.
Entwicklungsteams haben auch die Möglichkeit, die Flexibilität und Produktivität zu steigern, indem sie containerisierte Bereitstellungen der IAR Build Tools für Linux für die Verwendung mit C/C++test aktivieren. Sie profitieren von den Vorteilen der Ausführung dieser vorgefertigten Container bei der Durchführung von statischer Analyse und Unit-Tests.

"Bei IAR Systems sehen wir einen großen Bedarf der Kunden an rationalisierten automatisierten Tests und einer zuverlässigeren Bereitstellung von Codeänderungen. Die IAR Build Tools für Linux basieren auf den bekannten Build-Tools der IAR Embedded Workbench und bieten einen einfachen Übergang von der täglichen Entwicklung zu automatisierten Workflows unter Linux. Mit dem Support durch Parasofts C/C++test können Unternehmen ihre Entwicklungsprojekte mit Fokus auf Compliance und Codequalität beschleunigen", erläutert Anders Holmberg, General Manager Embedded Development Tools, IAR Systems.

"IAR Embedded Workbench ist eine der beliebtesten IDEs der Welt und wird von vielen als die beste Compiler- und Debugger-Toolchain in der Embedded-Industrie angesehen. Ihre bekannten Build-Tools sind mit Unterstützung für Linux verfügbar und umfassen den hoch optimierenden IAR C/C++ Compiler, IAR Assembler, Linker und Bibliotheks-Tools, IARBuild und Laufzeitbibliotheken", ergänzt Richard Sherrard, VP of Products, Parasoft. "Die Kombination mit Parasoft C/C++test gibt den Teams eine komplette Softwareentwicklungs- und Testlösung an die Hand, die die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Software gewährleistet."

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Parasoft Corp.

Landshtuer Str. 29
85435 Erding
Homepage: http://www.lorenzoni.de

Beate Lorenzoni

Parasoft entwickelt Lösungen, mit denen Unternehmen fehlerfreie Software bereitstellen können. Indem die Lösungen Entwicklungstests (Quellcodeanalyse), funktionale Tests (API, Cloud, SOA und modular aufgebaute Anwendungen) und Managementlösungen für die Entwicklung und Qualitätssicherung beinhalten, reduzieren sie Zeit, Aufwand und Kosten für die Auslieferung von sicherer, zuverlässiger und standardkonformer Software. In ihrer Breite sind Parasofts Lösungen für Unternehmen und Embedded Entwicklung industrieweit führend - sie bieten statische Analyse, Datenflussanalyse, Unit Tests, Rückverfolgbarkeit von Anforderungen, Anwendungs- und Service-Virtualisierung und vieles mehr. Die Mehrzahl der Fortune 500-Unternehmen vertraut auf Parasoft bei der konsistenten und effizienten Entwicklung von erstklassiger Software.

Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations
Landshtuer Str. 29