Die neue GRÜN Handwerk Digital GmbH vereint Handwerksagenturen

Verschmelzung von Handwerksagenturen zur neuen GRÜN Handwerk Digital GmbH. Gabriele Philipp als Geschäftsführerin der neuen Handwerksagentur. Vereinfachung und Verschlankung von Geschäftsprozessen. Standort und bekannte Ansprechpartner bleiben erhalten.

Aachen, 26.01.2021. Die GRÜN Handwerk Digital GmbH ist die neue Agentur für das Handwerk und verschmilzt die bekannte VVWB Gruppe inklusive der zugehörigen Tochterunternehmen. Geschäftsführerin der GRÜN Handwerk Digital GmbH ist Gabriele Philipp, die bereits seit 2018 als Geschäftsführerin in einem Tochterunternehmen der ehemaligen VVWB Gruppe aktiv ist.

Die neue Agentur bietet Marketing- und Digitalisierungslösungen für Handwerksbetriebe und Handwerksorganisationen. Neben Agenturleistungen wird auch die Plattform DasHandwerk.de betrieben.

Die Aachener GRÜN Software Group, marktführender Anbieter von Branchensoftware, hatte 2017 Mehrheitsanteile der ebenfalls in Aachen ansässigen "Verlag Wirtschaft und Bildung GmbH & Co. KG" (VVWB) übernommen. Neben dem VVWB Verlag, der Handwerks-Publikationen herausgegeben hatte, wurde 2006 die VWB Agentur für Verbands- und Unternehmensmarketing GmbH (Agentur AVU) als Tochterunternehmen der VVWB gegründet. Hier lag der Schwerpunkt auf dem Angebot von Agenturleistungen für Handwerksverbände- und Organisationen, wie Webseiten oder Werbeartikel der Marke "Innungsfachbetrieb". Parallel wurde ebenfalls im Jahr 2006 die Gesellschaft für Einkaufsmanagement als weiteres Tochterunternehmen der VVWB gegründet, die wiederum mit der "Unternehmerkarte Handwerk" Einkaufsvorteile für Handwerksbetriebe generiert hat. Durch die fortschreitende Digitalisierung sind Geschäftsfelder der einzelnen Unternehmen immer enger miteinander verknüpft. Verlags- und Agenturgeschäft greifen stärker ineinander. So wurde beispielsweise die "Unternehmerkarte Handwerk" bereits 2019 als Vorteilswelt auf "DasHandwerk.de" integriert, dass wiederum ein Produkt der ehemaligen Agentur AVU ist. Daher wurden zur Vereinfachung für Kunden und zur Verschlankung von administrativen Abläufen die VVWB Gruppe und alle genannten Tochterunternehmen in die neue GRÜN Handwerk Digital GmbH vereint

Der Standort der neuen GRÜN Handwerk Digital GmbH ist unverändert in der Aachener Ritterstraße. Alle bekannten Ansprechpartner und Telefonnummern bleiben erhalten.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

GRÜN Software AG

Augustastr. 78
Homepage: https://www.gruen.net

Andreas Palm

Über die GRÜN Software AG
Die GRÜN Software AG (www.gruen.net) ist ein marktführender mittelständischer Softwarehersteller von Standardsoftware für Spezialbranchen. Das Unternehmen bietet Softwarelösungen für Branchen und Spezialsegmente wie Mitglieds- und Spendenorganisationen, Bildungsanbieter, Lagerlogistik sowie Zeitwirtschaft an. Die Softwarelösungen von GRÜN sind in einigen Segmenten Marktführer in Deutschland und weisen insgesamt knapp 4.000 Installationen auf. Weiterhin werden über die GRÜN Business Services Outsourcing-Dienstleistungen wie Datenverwaltungen oder Rechenzentrumsleistungen angeboten. Mit der Werbeagentur giftGRÜN werden als Abrundung des Portfolios Kreativ-Leistungen in dem Bereich digitale Medien angeboten. Seit über 25 Jahren betreuen inzwischen über 100 Mitarbeiter im Stammsitz in Aachen sowie in den Niederlassungen in Berlin, Bremen, Hannover, Wien und Bratislava europaweit Kunden.

GRÜN Software AG
Augustastr. 78