Beliebteste Softwareentwicklungsmethoden

Der Erfolg in der Softwareentwicklung hängt von drei Hauptfaktoren ab: einer klaren Projektdokumentation, einem hochqualifizierten Entwicklungsteam und einem soliden Projektmanagement.

In diesem Artikel stellen wir Ihnen einige moderne, beliebte Projektentwicklungsmethoden vor, damit Sie die für Ihr Projekt nützliche Methode auswählen können.

Was sind die beliebtesten Softwareentwicklungsmethoden?

Agile Entwicklungsmethoden
Der Schwerpunkt der flexiblen Methodik liegt auf dem Produkt selbst, das für Softwareentwicklungstypen geeignet ist, die mehrere Iterationen ermöglichen. Die Teilzeitentwicklung hilft dem Kunden zu verstehen, ob sich das gesamte Projekt in die richtige Richtung bewegt, und steuert jede Iteration des Projekts.

Schnelle Softwareentwicklungsmodelle haben eher ein Design als detaillierte Net-Entwicklungsanweisungen methods. Das Team ist bereit, mit den sich ständig ändernden Bedingungen Schritt zu halten, auf Kunden- und Benutzerfeedback zu reagieren und die Funktionalität entsprechend anzupassen.

Die beliebtesten geschickten Methoden sind Scrum und Kanban.

Gedränge
Die Scrum-Methode unterteilt den Workflow in Sprint-Ebenen. Sprints sind Aufgaben, die je nach Komplexität des Projekts eine Woche oder einen Monat dauern können. Nach dem Sprint fasst das Team die Ergebnisse zusammen und startet einen neuen Sprint.

Kanban
Der Zweck des Kanban-Projektmanagements ist die effiziente Arbeitsteilung zwischen den verschiedenen Spezialisten der Gruppe. Der Prozess ist in Phasen spezifischer Aufgaben unterteilt, z. B. "Geplant", "Entwickelt", "Getestet", "Abgeschlossen" usw. Ein wesentlicher Teil der Kanban-Methodik ist die Visualisierung, die als Kanban-Board bezeichnet wird. Dies hilft, aktuelle Pfade zu verfolgen und Probleme im Entwicklungsprozess zu antizipieren.

Methoden zur Entwicklung von Wasserfall-Software
Mit den Arten der Softwareentwicklung "Wasserfall" "läuft" der Entwicklungsprozess Schritt für Schritt. Das Projekt ist in aufeinanderfolgende Phasen unterteilt. Zuerst analysiert das Team das Projekt und erstellt dann das Design, nachdem die Entwicklung das Testen, die Integration und die Projektunterstützung abgeschlossen hat. Jeder Schritt sollte vor dem nächsten Schritt abgeschlossen sein.

Das Wasserfallmodell ist eine der klassischen Entwicklungsmethoden von .Net 5.0 . Der gesamte Prozess ist linear und starr. Obwohl letztendlich jede Phase ein klares Ziel hat, macht dieses Entwicklungsmodell es sehr gründlich.

DevOps-Methodik
Die DevOps-Methode eignet sich am besten, wenn Sie Software schnell entwickeln möchten. Bei DevOps-Softwareentwicklungsmodellen handelt es sich eher um Praktiken, die die Zusammenarbeit zwischen Softwareentwicklern und anderen IT-Teams automatisieren. Diese Methode zielt darauf ab, die Zusammenarbeit zwischen Projektteams zu verbessern. Entwickler und Manager haben häufig unterschiedliche Kenntnisse über den DevOps-Projektentwicklungsprozess und die Methodik, mit der sichergestellt wird, dass alle Beteiligten auf derselben Seite sind.

Schnelle Anwendungsentwicklung (RAD)
Rapid Application Development oder RAD eignet sich für Projekte, die klare Geschäftsziele haben und in kurzer Zeit umgesetzt werden müssen. Dieses Modell ist ein optimiertes lineares sequentielles Modell unter Verwendung der Wasserfallmethode. Eine schnelle Entwicklung wird erreicht, indem Teams verschiedenen Komponenten des Projekts zugewiesen werden.

Lean Development
Bei Lean-Entwicklungsmethoden identifizieren Entwickler Projektelemente als primär und sekundär. Die Lean-Methode zielt darauf ab, das zu tun, was im Moment für das Projekt wichtig ist, und Zeit für Aufgaben zu verschwenden, die keinen Mehrwert bieten. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Ermittlung der Kosten der dem Kunden angebotenen Dienstleistung.

Die Hauptprinzipien von Lean sind:

Verschwenden Sie keine Zeit mit Aufgaben, die keinen Mehrwert bieten.
Konzentrieren Sie sich auf Qualität und führen Sie fortlaufende Tests durch.
Erhalten Sie immer Feedback und stellen Sie sicher, dass Sie wissen, was der Kunde will.
Optimieren Sie Ihre Arbeit so weit wie möglich.
So wählen Sie die beste Methodik
Es stehen viele Methoden zur Softwareentwicklung zur Auswahl. Wir können keine guten oder schlechten Arten von Softwareentwicklungsmethoden nennen, da jede von ihnen ihre eigenen Werte bietet.

Hier sind jedoch die Fragen, die Sie sich stellen können, wenn Sie eine von mehreren Softwareentwicklungsmethoden auswählen:

Passt diese Methode zur Größe unseres Teams und ihren Fähigkeiten?
Ist diese Methode mit unserem Technologie-Stack kompatibel?
Wird diese Methode dazu beitragen, die Ziele des Kunden zu erreichen?
Trägt diese Methode zur Softwareentwicklung dieser Größe und Komplexität bei?
Die besten Softwareentwicklungsunternehmen folgen nicht der gleichen Entwicklungsmethode und wählen entsprechend ihren Anforderungen.

Chudovo

Am Förderturm 1
44575 Castrop-Rauxel
Homepage: https://chudovo.de/

Victoria Krysko

Chudovo - internationales Softwareentwicklungsunternehmen, das an den Standorten Kyjiw, Köln, New York, Tallinn und London vertreten ist. Es wurde 2006 gegründet. Das Unternehmen hat eine Fachkompetenz in den folgenden Bereichen: Videosicherheit, Logistik, Medizin, Finanzen und Telekommunikation. Chudovo hat hunderte Personenjahre Erfahrung in der Entwicklung der thematisierten Software. Das Unternehmen hat Büros in Deutschland, der Ukraine, den USA, Estland und Vereinigtem Königreich.

11 Besucher, davon 1 Aufrufe heute