GPS-Überwachung des Verkehrs in der Landwirtschaft

Im Frühjahr dieses Jahres werden die Pläne der landwirtschaftlichen Betriebe erheblich angepasst. Das Landwirtschaftsministerium hat den Landwirten eine schwierige Aufgabe gestellt – die Ausrüstung für die Frühjahrssaat einen Monat früher als geplant vorzubereiten. Die Aussaatausrüstung sollte bis Ende Februar, die Futterausrüstung bis Anfang März und die Getreideernte bis Ende April fertig sein.

Ausrüstung für die Saison vorbereiten, größere oder teilweise Reparaturen durchführen – das ist nicht alles, was landwirtschaftliche Unternehmen tun sollten. Die erste Priorität ist es, es so zu halten. Aus diesem Grund ist es äußerst wichtig, die landwirtschaftlichen Maschinen und die Mitarbeiter, die sie bedienen, ordnungsgemäß zu kontrollieren. Hier kommt die landwirtschaftliche Überwachung ins Spiel.

Die Aufgabe vor den Leitern der landwirtschaftlichen Betriebe ist schwierig, insbesondere auf dem Höhepunkt der Saison, wenn der Arbeitstag unregelmäßig sein kann. Es ist äußerst problematisch, die Fahrer zu überwachen und die Verwendung von Geräten unter solchen Bedingungen wie vorgesehen zu überwachen

Arbeitsmerkmale, aufgetretene Probleme und Lösungsmöglichkeiten

Herausforderungen für Unternehmen:

unbefugte Verwendung von Geräten für persönliche Zwecke;
Ausfallzeiten oder Abweichungen von der angegebenen Route;
unehrliche Erfüllung der Aufgabe;
Kraftstoffverbrauch.

Solche schwerwiegenden Probleme erfordern zeitnahe Lösungen, und eines der beliebtesten ist die Einführung eines Satellitenüberwachungssystems für die Landwirtschaft und die Installation geeigneter Geräte an Geräten, um eine umfassende Überwachung landwirtschaftlicher Geräte zu gewährleisten.

Kontrolle landwirtschaftlicher Maschinen

Zur GPS landwirtschaft landwirtschaftlicher Maschinen ist ein GPS / GLONASS-Tracker installiert. Sie können den Ort, die Bewegungsgeschwindigkeit, die Stopps und deren Dauer in Echtzeit und mit minimalen Fehlern bestimmen. Durch die Installation von Bordterminals und spezieller Software ist es möglich, die Fläche der bebauten Felder zu berechnen und die Qualität der Arbeiten zur Landbewirtschaftung zu kontrollieren. Die mit Hilfe des Trackers erhaltenen Daten werden zu Berichten zusammengefasst, die ein klares Bild des vom Fahrzeug zurückgelegten Weges geben. Vorteil rtk landwirtschaft ist, dass es für Sie einfach ist, durch das Gelände zu navigieren, was Ihnen die besten Ergebnisse bei der Arbeit auf den Feldern und an anderen Orten liefert. Der Empfänger hat eine Genauigkeit von 1 cm und ist damit führend unter ähnlichen Systemen.

Kraftstoffsteuerung

Zur Überwachung des Kraftstoffs werden spezielle Sensoren verwendet, die im Kraftstofftank installiert sind. Mit ihnen können Sie in Echtzeit Informationen über den Kraftstoffstand erhalten und den tatsächlichen Kraftstoffverbrauch für einen beliebigen Zeitraum ermitteln. Alle mit dem Kraftstoffstandsensor (FLS) erhaltenen Daten werden in Berichten generiert, die das Kraftstoffvolumen, den Zeitpunkt des Betankens oder das Ablassen des Kraftstoffs angeben.

Überwachung der Funktionsweise von Mechanismen

Neigungswinkelsensoren werden verwendet, um landwirtschaftliche Maschinen mit einem Hebe- und Senkmechanismus zu steuern. Mit ihnen können Sie bestimmen, wie oft der Eimer abgesenkt und angehoben wurde und wann sich der Eimer in der einen oder anderen Position befand. Diese Daten spiegeln sich in Berichten wider, mit denen die unbefugte Verwendung von Geräten und der Diebstahl transportierter Güter nachverfolgt werden können.

Bunker volle Kontrolle

Ein Schüttgutstandsensor wird zur Steuerung von Schüttgütern verwendet. Dank seiner Installation haben Sie die Möglichkeit, die Dynamik von Änderungen des Füllstands des Bunkers zu verfolgen und so die Aussaatrate oder den Ertrag beim Kombinieren zu steuern und den durchschnittlichen Feuchtigkeitsgehalt des Produkts bei jedem Befüllen des Behälters zu bewerten. und den Diebstahl von Schüttgütern aus den Körpern verhindern.

Es ist ziemlich problematisch, den technischen Zustand und den korrekten Betrieb der Maschinen zu überwachen. In der modernen Welt ist dies jedoch mithilfe der GPS landwirtschaft des Verkehrs in der Landwirtschaft sehr einfach. Das Ergebnis der Verwendung des Überwachungssystems für landwirtschaftliche Maschinen spart Zeit und Geld und erhöht die Produktivität.

12 Besucher, davon 1 Aufrufe heute