Menschlich digitalisieren – Die bamero AG setzt Prozessdigitalisierung so um, dass Mitarbeiter integriert statt entlassen werden

Ist durch Digitalisierung mein Arbeitsplatz gefährdet? Wie soll ich denn die Software richtig anwenden? Diese Fragen stellen sich Mitarbeiter eines jeden Unternehmens, wenn Prozesse durch Digitalisierung optimiert werden. Doch Sorgen und Bedenken der Mitarbeiter führen zu einer Abneigung gegen die eingeführten Maßnahmen. Die bamero AG löst dieses Problem und geht darüber hinaus in einem Forschungsprojekt der Frage nach: Wie lässt sich das subjektive Qualitätsempfinden der Mitarbeiter messen, um die Digitalisierung wirksamer zu gestalten?
Konstanz, 28.01.2021 – „Ein Mitarbeiter ist keine Nummer: Sondern eine Person mit einem Namen, Alter, Erfahrungen, die Probleme bei der Anwendung der neuen App hat. Es sind die Menschen im Unternehmen, mit denen wir uns beschäftigen müssen, damit Digitalisierung funktioniert“, so Florian Kurz, Vorstand und Partner der bamero AG.
Gemeinsam mit der Universität Bayreuth, der Universität Frankfurt sowie der Hochschule Konstanz, federführend ist Prof. Dr. Marco Mevius, Aufsichtsratsvorsitzender der bamero AG, wird erforscht, wie die sogenannte Process Experience der Mitarbeiter effizient ermittelt und schließlich optimiert werden kann. Die daraus entstehenden wissenschaftlichen Konzepte werden sogleich von den Industriepartnern der bamero AG getestet und ausgewertet.
Damit die Digitalisierung global ausgerollt werden kann, zählt die Stimme der einzelnen Mitarbeiter – So werden Stressfaktoren eliminiert und Digitalisierung wird einfach und anwendbar. Dafür setzt sich die bamero AG ein.
Die bamero AG hält vor Ort oder auch digital Workshops für die Unternehmen, die digitale Lösungen umsetzen und so ihre Prozesse vereinfachen und effizienter gestalten wollen. Interessierte Unternehmensinhaber und IT-Leiter können sich mit Florian Kurz auf LinkedIn vernetzen, wo regelmäßig Informationen und Anregungen über das Thema Digitalisierung geteilt werden. Florian Kurz und sein Team bieten darüber hinaus an, einen persönlichen Gesprächstermin wahrzunehmen, um unterstützend Informationen und Hilfestellungen zu teilen. Über die eingerichtete Website https://www.bamero.de/Terminvereinbarung/ können sich Interessierte unentgeltlich für einen Termin eintragen.
Ãœber das Unternehmen:
Die bamero AG wurde 2013 gegründet und hat ihren Sitz in Konstanz am Bodensee. Das Team der bamero AG analysiert Prozesse in Unternehmen und erschafft daraus Strategien, optimiert den Prozess und entwickelt die passende Software-Lösung. Die Zielgruppe besteht aus Unternehmen, die ihren Sitz in Deutschland haben und über 100 Mitarbeiter beschäftigen. Geschäftsführer und Partner sowie Vorstand ist Herr Florian Kurz.
Link zur Website: www.bamero.de

Pressekontakt:
Muttersprache:Tacheles® UG
Thomas Schäring, Cheftrainer und Prokurist

Hof Heydstadt 1
34295 Edermünde
+49 5665 1839222
presse@thomas-schaering.de
www.thomas-schaering.de

Veröffentlicht von:

Muttersprache:Tacheles® UG

Hof Heydstadt 1
34295 Edermünde
Deutschland
Telefon: 056651839222
Homepage: http://www.thomas-schaering.de

Avatar Ansprechpartner(in): Thomas Schäring
Herausgeber-Profil öffnen

Informationen sind erhältlich bei:

Muttersprache:Tacheles® UG


Thomas Schäring, Cheftrainer und Prokurist


 


Hof Heydstadt 1


34295 Edermünde


 


+49 5665 1839222


presse@thomas-schaering.de


www.thomas-schaering.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: