Dem Bund Deutscher Radfahrer einen Schritt voraus CYCLE TRAINING – Eine Bike-Schule für Racer von Racern

„Die Athleten von morgen zu fördern!“ Mit dieser Intuition wurde CYCLE TRAINING im Jahr 2018 von dem ehemaligen BMX Race – Nationalkaderathleten Max Gast gegründet. Nach seiner langjährigen Karriere als BMX-Leistungssportler orientierte sich der Firmengründer neu und entwickelte seine Leidenschaft für MTB Enduro und vor allem dem Coaching und der Förderung junger Talente. Drei Jahre später und mit einem konsequenten Ziel vor Augen, hat sich das Unternehmen aus Herzogenaurach nicht nur erfolgreich in der Nachwuchsförderung etabliert, sondern ist auch stetig gewachsen. Inzwischen vereint CYCLE TRAINING drei verschiedene Bike-Sparten unter sich: 1. CT PUMP – BMX Race & Pumptrack Schule (seit 2018), 2. CT FREESTYLE – BMX Freestyle Schule (seit 2019) und 3. RACINGSKILLZ – MTB Racing Schule (seit 2020). Das Konzept geht auf. CYCLE TRAINING zählt aktuell monatlich rund 400 Sportbegeisterte – Anfänger wie Profisportler- zu seinen Kunden und beschäftigt über 20 Trainer und sieben Festangestellte.

Insbesondere die MTB Racing Schule – RACINGSKILLZ für MTB Enduro & Downhill Rennfahrer begeistert die Szene und gilt als einzigartig in Deutschland. Zusammen mit dem YouTuber und Ex-Worldcup Downhill Racer Jasper Jauch, bietet Max Gast aktiven Athleten und solchen die es werden wollen, sowie Freizeitfahrern, die einfach nur ihre Fahrtechnik oder Fitness perfektionieren möchten, ein breites Spektrum zur Leistungssteigerung im Bereich des Rennsportes an. Mit im Portfolio sind unter anderem MTB-Trainingscamps im In- und Ausland, wöchentliche MTB-Workshops und Tagesevents in ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich, sowie Personal Coachings und individuell auf den jeweiligen Sportler zugeschnittene Trainingspläne inklusive Ernährungsberatung. Eine eigene Merchandising-Kollektion ist ebenfalls bereits auf dem Markt und in den nächsten Wochen wird obendrein ein Selbsthilfebuch „Book of Racers“ für MTB Rennfahrer veröffentlicht und publiziert.

In ihrem Wirken unterstützt werden die beiden RACINGSKILLZ – Frontmänner Max Gast und Jasper Jauch dabei von einem professionellen Trainerteam, das ausschließlich aus aktiven MTB Rennfahren mit Top-Platzierungen besteht. Ganz im Sinne von „Für Racer von Racern“. Mittlerweile trainieren bei CYCLE TRAINING und RACINGSKILLZ die besten deutschen Enduro MTB Athleten, unter anderem Christian Textor (Team Bulls), Raphaela Richter (Juliana Bikes) und der Deutsche Junior Enduro Meister Valentin Schleicher. Und die Nachfrage reißt nicht ab. Zeit also, CYCLE TRAINING ebenfalls kennenzulernen.

Mehr Informationen zu CYCLE TRAINING und dem vielfältigen Angebot der Bike-Schule erhalten Sie unter www.cycle-training.de.

Cycle Training EK

Schlaffhäusergasse 7a