My first spoon hat einen neuen Kooperationspartner: vimini Fashion

Der Onlineshop für schönstes & handgemachtes Silber für Kinder www.myfirstspoon.de startet im neuen Jahr gleich mit einer neuen Kooperation. Gemeinsam mit Victoria Aydin, der Gründerin des „Mini-Me“-Labels vimini gehen die beiden Unternehmerinnen Teresa Wischnewski & Julia Magenau von my first spoon im Jahr 2021 ihren Weg gemeinsam. Die Entscheidung, sich gegenseitig zu unterstützen, war schnell getroffen. Die beiden Frauen-geführten Unternehmen lernten sich auf der Social-Media-Plattform Instagram kennen und #womenempowerment wurde sofort spürbar! Beide Shops bieten Ihren Kundinnen und Kunden sogenannte „Mini-Me“ Varianten an. Vimini verkauft modische Partnerlooks – zum Beispiel Mützen, Stirnbänder oder Cardigans für die Mama, den Papa und das Kind oder die Kinder. So kann das Kind tragen, was auch die Eltern tragen. Gleiches Modell gibt es auch im Onlineshop bei myfirstspoon: Hier kann man Bestecke für Groß & Klein erwerben und sich selbst zusammenstellen, welche Bestecke man wie für die eigene Familiensituation braucht: Mama und zwei Kinder oder Mama, Papa und ein Kind, oder, oder, oder … my first spoon ist es wichtig, keine starren Familienbilder bei der Besteckkollektion vorzugeben. Individualisierungsmöglichkeiten wie die persönliche Gravur – sogar mit eigener Handschrift – sind natürlich bei jedem einzelnen Besteck auf Anfrage möglich.

Was ist der Grund der Kooperation?
Nicht nur die Gemeinsamkeiten aus dem Job haben die Gründerinnen Victoria, Julia & Teresa dazu veranlasst, zu kooperieren. Es sind auch die gemeinsamen Werte und Vorstellungen, die verbinden. Alle Frauen sind Mütter und wissen, was es heißt neben der Rolle der Geschäftsfrau auch die Rolle der Mama zu erfüllen. Somit war vor allem die Sympathie ausschlaggebend, zukünftig Silberbestecke und modischen Partnerlook zu vereinen. Die Frauen sind sich sicher, dass Ihre Idee nachhaltig und langfristig Bestand hat. Victoria Aydin, Gründerin von vimini sagt dazu: „Mit der Begegnung von Julia und Teresa ist mir noch einmal bewusst geworden, wie wichtig und hilfreich der Austausch mit anderen Start-ups ist. Ich empfinde "female empowerment" auch als "self empowerment“. Wir wachsen gemeinsam und machen aus Mini Me ein Mini We ….Mir gefällt der Gedanke sehr! Ich bin sehr froh, dass wir uns gefunden haben.“

Wie sieht die gemeinsame Kooperation aus und welche Zukunftspläne haben die Gründerinnen?

Am Freitag, den 29.01.2020 erscheint die gemeinsame Podcast-Folge von myfirstspoon und vimini auf allen verfügbaren Kanälen (Spotify, Apple-Podcast, etc.), in der die beiden Online-Shops über das Start-up vimini und die gemeinsame Kooperation und Ihre Visionen ausführlich berichten. Teresa und Julia planen aber schon längst weiter: „Live-Meetings auf Instagram und Clubhouse, gemeinsame Events und gemeinsame Contentkreation und: Gemeinsame Shootings, bei denen edles Silber auf schöne Mode trifft und das Thema „Mini-Me“ auch bildlich zur Sprache kommt. Beide Firmen unterstützen sich schon jetzt mit gegenseitigen Flyer in Ihren Paketen an die Kunden, um auf die Partnerschaft aufmerksam zu machen und den jeweiligen Kooperationspartner zu unterstützen. „Bisher haben wir nur positive Resonanz auf unser Vorgehen. Unsere Kundinnen schreiben und und bedanken sich für den tollen Hinweis auf vimini. Uns ist es als Onlinehändler wichtig, passende Empfehlungen an unsere Kunden und Kundinnen abzugeben. Es geht uns nicht um Masse oder bezahlte Kooperationen, sondern um einen ehrlichen und ernstgemeinsten Tipp.“ So Julia Magenau, Mitgründerin von my first spoon. Auch auf den jeweiligen Websites www.myfirstspoon.de und www.vimini.de erzählen sie voneinander.

Mehr Information zur Herstellung der Baby- und Kinderbestecke, den Geburtslöffel, den my first spoon, sowie alles rund um das Thema hochwertige Baby- und Kindergeschenke findet Ihr unter www.myfirstspoon.de

Pressekontakt:
My first spoon
Wischnewski, Teresa; Magenau, Julia GbR
Moltkestraße 22
24937 Flensburg
Ansprechpartner: Julia Magenau

E-Mail: presse@myfirstspoon.de
Telefon: +49 (0) 461 – 14 500 235

myfirstspoon.de / Wischnewski & Magenau GbR

Moltkestr. 22
24937 Flensburg
Telefon: 0461- 1450 0235
Homepage: http://www.myfirstspoon.de

Julia Magenau

Wer ist my first spoon?
Unser Shop bietet hochwertige Geschenke aus Silber für Kleinkinder und Kinder. Alle Artikel kommen aus Deutschlands bekanntester Silbermanufaktur Robbe & Berking, sind handgemacht und werden Dank optionaler Gravur zu einem sehr persönlichen Geschenk. Silber ist als edles Metall lebenslang beständig und verliert nie an seiner Schönheit.
Gegründet haben zwei Unternehmerinnen, die seit 26 Jahren Freundinnen und seit wenigen Jahren selbst Mütter sind.

Pressekontakt:
My first spoon