OfG / Online-Schule für Gestaltung erhält zum siebten Mal die Auszeichnung „Top-Fernschule Award“

Nachdem der OfG / Online-Schule für Gestaltung gerade erst zum sechsten Mal in Folge das Qualitätssiegel „Exzellenter Anbieter“ verliehen wurde, folgt nun erneut der „Top-Fernschule Award 2021“ des Portals „FernstudiumCheck.de“, den die OfG ununterbrochen seit nun mehr sieben Jahren erhalten hat.

Lippstadt, 01.02.2021 – Auf diese Auszeichnung hat die OfG / Online-Schule für Gestaltung inzwischen scheinbar ein Dauer-Abo: Bereits zum siebten Mal in Folge ist die OfG nun schon vom Portal „FernstudiumCheck.de“ mit dem „Top Fernschule Award“ ausgezeichnet worden. 14.734 Bewertungen von insgesamt 392 deutschen Fernschulen waren ausgewertet worden; am Ende landete die OfG – als einzige Schule für Gestaltung und Mediendesign überhaupt – erneut in den Top Ten. Ein hervorragender siebter Platz, ein Scorewert von 4,8 / 5,0 und eine Weiterempfehlungsquote von 99% belegen erneut die überaus große Zufriedenheit der OfG-AbsolventInnen und KursteilnehmerInnen. Höchstnoten gab es von ihnen unter anderem in den Kategorien „Flexibilität“, „Betreuung“, „Preis/Leistung“ und „Digitales Lernen“. „Optimale Weiterbildung für Berufstätige“, „Lehrreich, kurzweilig und unterhaltsam“ oder „Super Betreuung“ – das sind nur einige der hunderten von Bewertungen.

Zusätzlich zum „Top Fernschule Award 2021“ gab es dann von FernstudiumCheck.de – Deutschlands größtem Bewertungsportal für Fernlehr- und Fernstudiengänge – auch noch den „Top Studieninhalte Award 2021“ und den „Top Studienmaterial Award 2021“.

Um im Ranking der FernstudiumCheck Awards gelistet zu werden, müssen überaus strenge Kriterien in Bezug auf Bewertungen, Scorewert, Weiterempfehlungsrate und Zahl der (überprüften) Erfahrungsberichte erfüllt sein. Das gelang in diesem Jahr nur insgesamt 34 Fernschulen, darunter auch der OfG / Online-Schule für Gestaltung.
Die Online-Schule für Gestaltung, die – zusammen mit der Audiocation Audio Akademie und der Skytale Akademie für IT-Sicherheit – zur Audiocation GmbH gehört, bietet seit 2010 in mittlerweile elf staatlich zugelassenen Kursen unter anderem Weiterbildungen für Grafikdesign, Webdesign, Motiondesign, Fotografie, 3D-Design sowie für Adobe Software und Printdesign an.

Weitere Infos auf https://ofg-studium.de/

Über die OfG / Online-Schule für Gestaltung
2010 gegründet, gehört die OfG / Online-Schule für Gestaltung schon längst zu den renommiertesten unabhängigen E-Learning-Ausbildungsinstituten der Design- und Kreativbranche. Mehr als 12.000 Absolventinnen und Absolventen haben bereits nebenberuflich die staatlich zugelassenen und mehrfach ausgezeichneten Onlinekurse abgeschlossen und arbeiten weltweit in der Wirtschaft und Industrie, in Werbeagenturen, Verlagen oder selbstständig in eigenen Design-Studios. Zahlreiche marktführende Unternehmen wie SAP, BMW, Hugo Boss, Red Bull, aber auch das Ministère de l‘ Éducation Luxemburg, öffentliche Einrichtungen, Versicherungen und Behörden sowie zahlreiche Privatteilnehmer aus der ganzen Welt gehören zu ihren erfolgreichen Kunden.
In drei bis zwölfmonatigen Kursen können Einsteiger ihre Fähigkeiten verbessern, aber auch fortgeschrittene Medienschaffende örtlich unabhängig und berufsbegleitend zusätzliche Qualifikationen im Bereich der Medienproduktion erwerben. Die mehrfach ausgezeichnete OfG (unter anderem 7x mit dem „Top Fernschule Award“ und 6x mit der Prämierung „Exzellenter Anbieter“) ist ein Fachbereich der Audiocation GmbH, die als Ausbildungsinstitut in Deutschland offiziell registriert und nach der internationalen DIN ISO 9001:2015 und der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungs-verordnung Arbeitsförderung) zertifiziert ist. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Europäische Sozialfond fördern alle OfG-Kurse: Mit dem Prämiengutschein der Bildungsprämie übernimmt der Staat die Hälfte der Kosten für eine Weiterbildung, maximal bis 500 Euro.

Weitere Infos auf https://ofg-studium.de/

PresseKontakt / Agentur:
Matthias Steinwachs
+ 49 (0) 2941 66096-10
steinwachs(at)ofg-studium.de
Online-Schule für Gestaltung (OfG)
Lippertor 2
D-59555 Lippstadt

Veröffentlicht von:

Online-Schule für Gestaltung (OfG)

Lippertor 2
59555 Lippstadt
DE
Telefon: +4929416609610
Homepage: https://ofg-studium.de/

Ansprechpartner(in):
Matthias Steinwachs
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

2010 gegründet, gehört die Online-Schule für Gestaltung (OfG) schon längst zu den renommiertesten unabhängigen E-Learning-Ausbildungsinstituten der Design- und Kreativbranche.  Mehr als 12.000 Absolventinnen und Absolventen haben bereits nebenberuflich die staatlich zugelassenen und mehrfach ausgezeichneten Onlinekurse abgeschlossen und arbeiten weltweit in der Wirtschaft und Industrie, in Werbeagenturen, Verlagen oder selbstständig in eigenen Design-Studios. Zahlreiche marktführende Unternehmen wie SAP, BMW, Hugo Boss, Red Bull, aber auch das Ministère de l‘ Éducation Luxemburg, öffentliche Einrichtungen, Versicherungen und Behörden sowie zahlreiche Privatteilnehmer aus der ganzen Welt gehören zu ihren erfolgreichen Kunden.

In drei bis zwölfmonatigen Kursen können Einsteiger ihre Fähigkeiten verbessern, aber auch fortgeschrittene Medienschaffende örtlich unabhängig und berufsbegleitend  zusätzliche Qualifikationen im Bereich der Medienproduktion erwerben. Die mehrfach ausgezeichnete OfG (unter anderem 5x mit dem „Top Fernschule Award“ und 4x mit der Prämierung „Exzellenter Anbieter“) ist ein Fachbereich der Audiocation GmbH, die als Ausbildungsinstitut in Deutschland offiziell registriert und nach der internationalen DIN ISO 9001:2015 und der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungs-verordnung Arbeitsförderung) zertifiziert ist. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Europäische Sozialfond fördern alle OfG-Kurse: Mit dem Prämiengutschein der Bildungsprämie übernimmt der Staat die Hälfte der Kosten für eine Weiterbildung, maximal bis 500 Euro. 

Informationen sind erhältlich bei:

Matthias Steinwachs
+ 49 (0) 2941 66096-10
steinwachs(at)ofg-studium.de
Online-Schule für Gestaltung (OfG)
Lippertor 2
D-59555 Lippstadt

20 Besucher, davon 1 Aufrufe heute