Air Astana nimmt Flüge von Frankfurt nach Atyrau auf

Ab 3. Februar 2021 ergänzt Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete nationale Fluggesellschaft Kasachstans, ihr Flugangebot ab Frankfurt um eine Verbindung nach Atyrau. Air Astana reagiert damit auf die aktuelle Lage, denn durch Restriktionen der niederländischen Behörden wird der reguläre Liniendienst von Amsterdam nach Atyrau in dieser Woche eingestellt. Mit der Aufnahme der Frankfurt-Flüge behält die Airline die Direktanbindung an den Westen Kasachstans und erhöht damit das Angebot ab der Mainmetropole auf fünf wöchentliche Flüge.
Der neue Dienst wird einmal pro Woche jeweils am Mittwoch mit einem Airbus A321 durchgeführt. Abflug in Frankfurt ist um 13:05 Uhr, Ankunft in Atyrau um 21:50 Uhr Ortszeit.

Tickets sind auf www.airastana.com, im Informations- und Reservierungszentrum, bei den Vertriebspartnern sowie in der Ticketverkaufsstelle Frankfurt telefonisch unter 069-770673022 und per E-Mail unter fra.reservations@airastana.com erhältlich.

Fluggäste sollten sich im Vorhinein mit den Sicherheitsmaßnahmen an den Flughäfen und an Bord sowie den aktuell geltenden Einreise- und Gesundheitsbestimmungen in Kasachstan und Deutschland vertraut machen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Air Astana

Kaiserstrasse 77
Homepage: http://www.airastana.com

Sven Gossow

Air Astana hat den regulären Flugbetrieb am 15. Mai 2002 aufgenommen und verfügt gegenwärtig über ein Netzwerk von nahezu 60 internationalen und inländischen Routen, die über die Drehkreuze Almaty, Astana und Atyrau bedient werden. Die nationale Fluggesellschaft Kasachstans betreibt eine moderne Flotte, die westlichen Standards entspricht und aus drei Boeing 767-300ER, fünf Boeing 757-200, zwölf Flugzeuge aus der Airbus-Reihe A320 und sieben Embraer 190 besteht. Bei den Skytrax World Airlines Awards 2012 wurde Air Astana als erste Fluggesellschaft in der Region Russland, Zentralasien und Osteuropa mit dem 4-Sterne-Rating und als beste Airline von Zentralasien und Indien ausgezeichnet. Beide Auszeichnungen wurden auch 2013 wieder an Air Astana vergeben.

Claasen Communication
airastana@claasen.de