Business Blogging Ressourcen für das kleine Unternehmen, das könnte

Das Messen des Status des Bloggens in Unternehmen kann schwierig sein. Statistiken sind widersprüchlich und ändern sich fast von Tag zu Tag aufgrund des exponentiell schnellen Wachstums des Blogs als Medium (ganz zu schweigen von seiner Neuheit).

Eine kürzlich von Pew Internet durchgeführte Umfrage ergab, dass die Anzahl der Unternehmen, die Blogs verwenden, in der Nähe von 7% liegt (eine von American Express im letzten Monat durchgeführte Umfrage ergab einen ähnlichen Prozentsatz). Eine weitere Umfrage der Guidewire Group ergab, dass 89% der Unternehmen entweder jetzt bloggen oder dies in naher Zukunft planen. Trotz dieser sehr unterschiedlichen Zahlen besteht Einigkeit darüber, dass das Bloggen von Unternehmen zunimmt. Das Tempo scheint das Herzstück des Streits zu sein.

Täglich werden ungefähr 175.000 Blogs erstellt (oder ungefähr zwei pro Sekunde), aber lassen Sie sich von dieser Zahl nicht erschrecken: Der Geschäftsanteil ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Experten schätzen die Zahl der aktiven Business-Blogs in den USA heute auf etwa 5.000, von denen die Hälfte weniger als ein Jahr alt und nur 10% älter als drei Jahre ist. Viele neue Geschäftsblogs, wie alle Blogs, werden nach einigen Monaten aufgegeben, und nur etwa 39% aller Blogs sind in englischer Sprache (Japanisch ist top). All dies besagt, dass das Bloggen zu einer globalen Norm wird, aber immer noch sehr offen für Neulinge ist.

Die Trends variieren je nach Unternehmensgröße The Content, wobei kleinere Unternehmen dazu neigen, das Bloggen von Unternehmen stärker zu nutzen, während größere Unternehmen einen gesunden Anteil behalten. Etwa 55% aller Unternehmensblogs werden von Unternehmen mit weniger als 100 Mitarbeitern gestartet, während rund 15% Unternehmen mit 1.000 oder mehr Mitarbeitern ausmachen. Von den 500 größten Unternehmen in den USA verwenden 40% Blogs in ihrer umfassenden Strategie.

Außerhalb der widerspenstigen Statistiken ist das, was in der Welt des Bloggens selbst tatsächlich erfolgreich ist, etwas klarer. Praktisch alle Forschungen und Meinungen zu diesem Thema weisen auf eine Handvoll kritischer Faktoren hin, darunter:

Ein Schreibstil, der sich sowohl auf persönlicher Ebene verbinden als auch unterhaltsam sein kann. Dazu gehört, dass Sie Ihren Kunden kennen und eine wichtige Beziehung im Blog-Medium aufbauen.
Die Bereitschaft des Unternehmens, mit seinen Kunden einen ehrlichen Marktdialog zu führen (die Quelle der unendlich wertvollen Glaubwürdigkeit eines Blogs).
Die Zeit, die der einzelne Blog-Autor dem Blog selbst zur Verfügung stellt, um relevante Nachforschungen anzustellen, nachzudenken, auf Beiträge von Lesern zu antworten und eine qualitativ hochwertige Arbeit und häufige Aktualisierungen zu erstellen.
Natürlich haben einzelne Unternehmen in ihren einzigartigen Branchen ihre eigenen Macken und Anforderungen. Abhängig von der Situation oder der Branche möchte sich Ihr Unternehmen beispielsweise besonders auf den Ton und den Stil des Schriftstellers konzentrieren. Unternehmen mit einem Ruf, den sie verbessern oder verbessern möchten (z. B. Ölunternehmen), finden möglicherweise besonderes Interesse am Transparenzaspekt des Bloggens. In einer schnelllebigen Branche (wie Technologie oder Medien) muss ein Unternehmensblog möglicherweise seine Zeit für die Aktualisierung des Materials für das Blog genauer abwägen. Viele Unternehmen beginnen mit dem Bloggen mit klaren Zielen oder testen ein Blog sogar intern, bevor sie ein externes Blog entwickeln. Einige Unternehmen betreiben auch mehr als einen Blog. General Motors betreibt beispielsweise eine Kombination aus Unterhaltungsblog (Fastlane) und Informationsblog (FYI), die sehr erfolgreich war.

Die Blogs von General Motors sind ein hervorragendes Beispiel für erfolgreiches Business-Blogging in seiner Reife. Beide sind einfach zu navigieren und zu abonnieren, prägnant geschrieben und verwenden vom Kunden erstelltes Material, einschließlich Fotos und Videos. Es gibt auch viele Links (nicht nur zu GM, sondern auch zu anderen Auto-Sites und sogar zu anderen Blogs), so dass der Leser ein echtes Gefühl für echten Dialog und Offenheit bekommt. Ein Blick auf die hohe Anzahl an Kommentaren und Antworten im Fastlane-Blog zeigt, dass erfolgreiche Blogs sowohl sozial als auch relevant sind.

In der Welt der Blogs gibt es immer noch Meinungsverschiedenheiten darüber, wer das Geschäftsblog schreiben soll. Im Fall von Fastlane ist es der stellvertretende Vorsitzende Bob Lutz. Für einige Unternehmen überwiegen die Fallstricke jedoch möglicherweise die Privilegien, dass eine Führungskraft das Bloggen übernimmt. Die Stimme des Chefs kommt in einem Blog nicht immer gut zur Geltung. Außerdem ist es aufgrund eines einfachen Zeitmangels unwahrscheinlich, dass eine Führungskraft lange bloggt. Dies ist die Situation für etwa die Hälfte aller erstellten Blogs: Nach drei Monaten werden die Einträge gestoppt und das Blog ist im Wesentlichen tot. Aus diesem Grund werden die erfolgreichsten Geschäftsblogs in der Regel von den Mitarbeitern und nicht von den CEOs betrieben. Daher ist es für Ihr Unternehmen möglicherweise sinnvoller, wenn die Mitarbeiter bloggen, da sie im Allgemeinen über die Energie und die detaillierten Einsichten (und die Stimme) verfügen, um ein lesbareres Blog zu erstellen, da dies für die Kollegen der Leser und damit legitim ist.

Article

Latigfabad, Barkat bhai town