Die Lösung zur digitalen Unterschrift als OEM Plattform von StepOver

Entwerfen und implementieren Sie Ihre eigene Online-Signaturlösung mit der OEM Plattform von StepOver

StepOver bietet die Bausteine für Ihre individuelle OEM-Lösung zur elektronischen Unterschrift. Damit können Sie für sich oder Ihre Kunden eine integrierte, sichere und bewährte Anwendung für die digitale online Signatur erstellen.

Modul 1 – Hosting Optionen:
Wir bieten zwei Optionen an – entweder hosten wir Ihren Signaturserver als SAAS an Ihrem bevorzugten Standort (basierend auf AWS) oder stellen die komplette digitale Signaturserver-Struktur zur Installation in Ihrer Serverlandschaft bereit. Unsere Server und Komponenten sind sicher, erprobt und datenschutzkonform.

Modul 2 – Web Interface:
Über die Weboberfläche können Sie elektronische Signaturanfragen erstellen oder PDF-Dokumente online signieren. Die Komponenten sind vollständig integrierbar, um Ihre bestehenden Prozesse anzupassen und abzubilden. Ihr Kunde wählt, ob er auf einem Tablet-PC oder Mobilgerät, per QR-Code, mit dem Finger oder einem geeigneten Stift unterschreiben möchte.

Modul 3 – Apps:
Integrieren Sie unsere Android- und iOS-APP’s für digitale Signaturen, handschriftlich oder zertifikatsbasiert, in Ihre eigenen Apps. Geben Sie dem Benutzer die Wahl zwischen Face-ID, Fingerabdruck oder Passwort-Authentifizierung. Zuvor synchronisierte Dokumente können sogar offline signiert werden.

Modul 4 – Unterschriftenpads:
Nahtlose Integration mit allen unseren Unterschriftenpads bietet maximale Flexibilität und Sicherheit beim elektronischen Unterschreiben – sowohl persönlich als auch per Fernsignatur – weltweit.

Modul 5 – Anpassung:
Bauen Sie ihre eigene Lösung zur digitalen Unterschrift – Integrieren Sie unsere Funktionen in Ihre bestehende Benutzeroberfläche oder passen Sie unsere Lösung und Apps mit Ihrem Branding, Farben, Logo und Texten an. Vom ersten Klick bis zur digitalen Signatur bestimmen Sie das Design.

Alle fünf Module können einzeln oder gemeinsam in Ihre individuellen Softwareprozesse integriert werden. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserer Technologie – unterschreiben Sie online und datenschutzkonform. Mit den StepOver-Modulen für die elektronische Signatur können Sie ganz einfach Ihre eigene Signaturanwendung erstellen oder die elektronische Signatur in Ihren bestehenden digitalen Prozess integrieren.

Für eine kostenlose Beratung, wie Ihr Unternehmen elektronische Signaturen schnell und zuverlässig in ihren Arbeitsablauf implementieren kann, wenden Sie sich gerne noch heute an unser Team.

StepOver GmbH

Otto-Hirsch-Brücken 17
Telefon: +49 711/120 269 30
Homepage: https://www.stepover.com

Avatar Ansprechpartner(in): Sabine Staudt

Mit Gründung der StepOver GmbH in Stuttgart 2001 wurde der Grundstein der StepOver Familie gelegt. Anfangs konzentrierte sich die StepOver ausschließlich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Unterschriftenpads zur handgeschriebenen elektronischen Signatur. Bereits im Jahr 2003 begann man mit der Programmierung der ersten Signatur Software eSignatureOfficeum den Kunden eine vollständige Signatur-Lösung anbieten zu können. Mit Etablierung unseres Verkaufsbüros in Spanien 2006 und Italien 2009 trugen wir der steigenden Nachfrage nach eSignatur-Produkten in diesen Ländern Rechnung. Im Jahr 2010 folgte dann die StepOver International LTD mit Sitz im Vereinigten Königreich. Im selben Jahr erweiterte die StepOver ihre Vertriebsbemühungen auch über Europa hinaus. Mit der Gründung der eigenständigen StepOver International GmbH mit Sitz in Berg (Deutschland), wurde im Jahr 2011 ein zentraler Anlaufpunkt für alle Vertriebsaktivitäten außerhalb der Europäischen Union geschaffen.

StepOver GmbH

Otto-Hirsch-Brücken 17

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: