Die unterschätzte Option – Status und Ausblick für Dubais Immobilienmarkt

Property-dubai.com, Full-Service-Dienstleister für Immobilien in Dubai, hat auf seiner Webseite ein Interview mit dem Titel „Die unterschätzte Option – Status und Ausblick für Dubais Immobilienmarkt“ veröffentlicht.

Die Erstveröffentlichung des Artikels erfolgte in der Winter-Ausgabe des „Family Office Magazine“ in englischer Sprache und wurde von Property-Dubai ins Deutsche übersetzt.

Im Interview mit Christian Atzert werden zunächst die seit der fundamentalen Krise in 2008 von Dubais Regierung vorgenommenen regulatorischen Veränderungen angesprochen, bevor auf die Auswirkungen der Covid19-Situation auf den Immobilienmarkt Dubais eingegangen wird.

Nach Meinung des Interviewten sei der Immobilienmarkt in Dubai im Frühjahr 2020 im internationalen Vergleich bereits überaus attraktiv bewertet gewesen, so dass weitere Rückgänge bei den Bewertungen in 2020 zwar signifikant, jedoch nur noch von kurzer Dauer gewesen seien.

Nachfolgend geht Christian Atzert auf die Faktoren ein, die er als Treiber des erneuten Aufschwungs identifiziert hat. Hier seien im Wesentlichen die signifikante Dollarschwäche, die deutlich steigende Nachfrage aus China, und Europa sowie erstmals in den VAE investierende Personen und Firmen aus Israel zu nennen.

Neben der günstigen Bewertung von Immobilien in Dubai gebe vermehrt auch der adäquate Umgang mit der Pandemie, eine als stabil geltende Jurisdiktion mit niedriger Besteuerung, die Integration in Chinas Seidenstraßenprojekt sowie die Verfügbarkeit geeigneter Vermögensschutzlösungen im Dubai International Financial Centre den Ausschlag für den Standort.

Das vollständige Interview in deutscher Sprache ist unter dem folgenden Link zu finden:

Property Dubai

Iris Bay Tower, Office 2105, Business Bay, Dubai
12345 Dubai
AE
Telefon: 0049-1525-7165669
Homepage: https://property-dubai.com

Duncan Pawney

Property Dubai berät und begleitet Immobilieninvestoren sowie Endnutzer bei der Suche, dem Kauf sowie der laufenden Verwaltung geeigneter Immobilien im Emirat Dubai.

Duncan Pawney

Iris Bay Tower, Office 2105,