Zukunft ist vorne – ERNEUERUNG ist angesagt, aber WIE?

Siegfried Wüst aus Mauern schreibt Bücher, mit denen er die Menschen zum Weiterdenken anregt: Bücher über die Demokratie und über die Soziale Marktwirtschaft oder über richtiges Führen.

Wissen und Können mit System ist gefragt, oder?
(http://vub.de/portal/search/index.xhtml?qau=W%C3%BCst%2C%20Siegfried&fbclid=IwAR3i-eEmVQMLhAEbhf6XCctpnWmIikzj0cAJiA4Zrx9ilvmndosMAsvUw0I)

Man lebt eigentlich immer durch die Arbeit anderer Menschen. Wachstum hat jedoch Grenzen und Gefahren. Der globale Wettbewerb wird weiter wachsen und dann? Die Gier der Finanzmacht ist auch kein guter Weg. Somit werden Führungsfragen und Strategie in Zukunft noch wichtiger.

Ist folglich die Wirtschaftswelt im Umbruch? Ist eine neue Wirtschaftswelt notwendig? Unser aktuell gelebtes Wirtschaftssystem ist ein „Pseudo-Soziales System.“ In Realität ist es von Marktdominanzen geprägt und die Politik ist über erhebliche Lobby-Einflüsse stark beeinflusst.

Die Altväter der Industrialisierung – Siemens und Bosch – haben noch auf ihre Mitarbeiter geachtet. Es wurden sogar Werkswohnungen gebaut. Bosch hat einmal gesagt: „Ich zahle nicht gute Löhne weil ich so viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne zahle.“ Ich bin überzeugt davon, dass kein Mensch die neuen Herausforderungen des wirtschaftlichen Umbruchs alleine meistern kann. Durch gemeinschaftliches Handeln kann es gelingen.
(https://tredition.de/autoren/siegfried-wuest-26640/)

WÜST Weiterbildung