Hanse Haus errichtet neues Musterhaus im Unger-Park Chemnitz

Das neue Musterhaus der Hanse Haus GmbH & Co. KG, ein Bungalow 127, zeigt eindrucksvoll die Vorzüge eines eingeschossigen Hauses auf. Die Grundrissgestaltung beweist einmal mehr, dass auch auf kleinem Raum großzügiges Wohnen und viele individuelle Planungsoptionen möglich sind. Der Fertighaushersteller aus der bayerischen Rhön ist nun – zusätzlich zum Unger-Park in Dresden – auch in Chemnitz vertreten.

Oberleichtersbach, 3. Februar 2021 – Der Wunsch ist bei vielen Menschen groß, auch im Alter noch in den eigenen vier Wänden problemlos wohnen zu können. Viele Bauherren entscheiden sich daher für einen barrierefreien Bungalow. Breite Innentüren, schwellenlose Terrassen- und Haustüren sowie barrierefreie Bäder sind ausschlaggebend dafür, dass das Wohnen praktisch und ohne Hindernisse möglich ist.

Auch junge Familien wissen die Vorzüge eines treppenlosen Hauses zu schätzen: Treppengitter sind überflüssig und es besteht keine Unfallgefahr für Kleinkinder. Durch die schwellenlosen Türen kann das Haus, egal ob mit einem Rollstuhl oder eben auch mit einem Kinderwagen, problemlos betreten werden.

Die Vorteile, die ein Bungalow mit sich bringt, werden im neuen Musterhaus, dem Bungalow 127 deutlich. Dank der cleveren Raumaufteilung ist auf 127 m² ausreichend Platz für ein barrierefreies Badezimmer, einen offenen Wohn-, Koch- und Essbereich, einen Hauswirtschafts- und Technikraum, ein Gäste-WC, ein Elternschlafzimmer mit Ankleide sowie ein Kinderzimmer.

Im Flachdach-Anbau an der Eingangsseite des Hauses befindet sich in Chemnitz ein Beratungsbüro. Alternativ kann dieser als zusätzlicher Wohnraum beispielsweise für einen Hobbyraum oder ein zusätzliches Gästezimmer genutzt werden. Wer gerne trockenen Fußes in das angrenzende Wohnhaus gelangen möchte, kann den Anbau außerdem als Garage nutzen.

Das neue Musterhaus begeistert durch seine hellen und lichtdurchfluteten Räume. Dank des Tageslichtspots im Flur und den beiden VELUX Ceiling Windows, die in der Küche und im Badezimmer verbaut sind, fällt viel natürliches Tageslicht in das Haus. Dies spart Energie und sorgt für eine angenehme Helligkeit. Der überdachte Freisitz mit Holzverschalung und der Fenstersitz im Wohnzimmer schaffen ein angenehmes Raumgefühl.

Die Auswahl an verschiedenen Heiztechniken ist groß bei Hanse Haus. Im neuen Bungalow ist eine Luft-Wasser-Wärmepumpe verbaut. In Verbindung mit der Photovoltaikanlage erfüllt das moderne Einfamilienhaus die Anforderungen eines KfW-Effizienzhauses 40 Plus.

Die Gesamtwohnfläche beträgt 160,45 m². Die Nettofläche ohne Büroanbau und Freisitz liegt bei 127 m².

Geschäftsführer Marco Hammer über das neue Musterhaus im Unger-Park in Chemnitz:
„Unsere Architekten haben einen intelligenten Grundriss geschaffen, der auch auf kleinem Raum großzügiges Wohnen problemlos ermöglicht. Der Bungalow bietet zudem genügend Spielraum für die individuellen Gestaltungswünsche unserer Kunden. Und genau das zeigt, was uns ausmacht: Bei Hanse Haus erhalten Sie kein Fertighaus von der Stange. Wir setzen seit Jahrzehnten auf die Individualität und Unverwechselbarkeit unserer Fertighäuser.
Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem neuen Musterhaus nun in einem zweiten Unger-Park vertreten sind.“

Der neue Hausentwurf Bungalow 127 kann ab sofort in Chemnitz besichtigt werden. Die offizielle Eröffnung erfolgt im Frühjahr 2021.

Hanse Haus

Buchstraße 1 - 3
97789 Oberleichtersbach
Homepage: http://www.hanse-haus.de

Hanse Haus GmbH & Co. KG

Die Hanse Haus GmbH, mit Sitz im unterfränkischen Oberleichtersbach, zählt zu den führenden deutschen Fertighausanbietern. Seit der Gründung vor mehr als 90 Jahren hat sich Hanse Haus zu einem international tätigen Unternehmen im Fertighausbau entwickelt. Mehr als 34.000 Fertighäuser, darunter Wohnhäuser in ein- bis dreigeschossiger Bauweise, Reihenhäuser, Büro- und Zweckbauten, wurden im In- und Ausland errichtet. Das Unternehmen realisiert Bauvorhaben auf Wunsch als energiesparendes KfW-Effizienzhaus, Passivhaus oder Plusenergie-Haus. Neben der Planung und Umsetzung des Fertigbaus, unterstützt Hanse Haus zukünftige Bauherren bei der Grundstückssuche und bei der Finanzierungswahl. Zudem ist Hanse Haus mit rund 30 Ausstellungshäusern und mehr als 20 Vertriebsbüros bundesweit vertreten. Weitere Vertriebsstellen befinden sich in der Schweiz, Luxemburg und Großbritannien. Hanse Haus ist ein Unternehmen von Equistone Partners Europe.

10 Besucher, davon 1 Aufrufe heute