Es geht also doch // Buchvorstellung // Lina Emanuel

Dieses Mal geht’s um ein Buch von Lina Emanuel mit dem Titel „Es geht also doch“. Hier beschreibt die Autorin ihr Leben von der Kindheit bis zu der Trennung mit ihrem Mann. So zeigt sie auf, warum sie das Coaching mit Dantse begann und wie es ihr Leben veränderte. Gleichzeitig gibt sie Inspirationen, Ideen und Anregungen an die Leser und motiviert sie dazu, ihre Wege zu gehen.

Leere, Einsamkeit, Orientierungslosigkeit und Überforderung, Schnelllebigkeit, Konsum und Hast prägten das damalige Leben von Lina Emanuel. Als 38-jährige, alleinerziehende und berufstätige Mutter von 2 Söhnen und einer Tochter kam sie oft an ihre Grenzen. Ihr Leben war alles andere als zufriedenstellend. 7 Jahre seit der Scheidung von ihrem Ex-Mann waren vergangen, 7 Jahre Alltagskampf, Turbulenzen in verschiedensten, kurzen Beziehungsversuchen, 7 Jahre Arbeitsstress, 7 Jahre Höhen und Tiefen.

„Durch Dantses Coaching habe ich gelernt, dass es sich lohnt zu kämpfen, dass es sich lohnt, sich Mühe zu geben, dass es sich lohnt, nicht nachzugeben, dass es sich lohnt, für seine Träume und Ziele zu arbeiten.“
Lina Emanuel lässt den Leser in „Es geht also doch! – Wenn Hoffnungen sich erfüllen, Leben ist so viel mehr als das, was wir sehen“ an sehr persönlichen und intimen Momenten teilhaben, indem sie ihr „altes Leben“ vor dem Coaching schonungslos und ehrlich beschreibt. Dabei geht sie bis in ihre Kindheit und Jugend zurück und beschreibt, wie man bereits in diesen Phasen „manipuliert“ wird und fremde Denkweisen übernimmt, ohne es zu merken. Erst durch ihre Begegnung mit Dantse Dantse, Schriftsteller, Autor und Coach, gelingt es ihr, sich aus alten, krankmachenden Verhaltensmustern zu befreien und am Ende ein glückliches, selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben zu führen.

Werde glücklich!

Durchbreche schlechte Gewohnheiten!

Lasse negative Gedankenkreise zurück!

… und starte selbstbestimmt in deine Zukunft!

Über die Autorin Lina Emanuel
Lina Emanuel entdeckte ihr Talent zum Schreiben. Darin lag für sie eine Chance der Heilung, Aufarbeitung und Bewältigung. Ihr Ziel ist es, nicht nur mit ihren Büchern andere Menschen zu erreichen. Mit Enthusiasmus möchte Lina Emanuel Menschen mitreißen, berühren und bewegen. Diese wunderbare Lehre will sie leben und weiterreichen. Als Gründerin eines sozialen Projektes setzt sie sich zudem für die Würde von Frauen in gewaltgeprägten Lebenssituationen ein. Zentrales Thema ist die weibliche Beschneidung FGM/C.
Vor allem Frauen und Kindern zu helfen, mit ihnen die Freude am Leben und Gottes Liebe zu teilen und sie zu ermutigen, sich der Lehre der DantseLogik anzuvertrauen, ist das, was sie erfüllt.

Schaue hier, was bei Indayi Edition Neues zu bieten hat!
Entdecke hier noch andere Bücher unseres Verlages zu Gesundheit, Ernährung und Lifestyle-Tipps.

indayi edition

Roßdörfer Str. 26