Power durch eine gute Mischung: Kräuter und Gewürze//Spruch des Tages 9.2.

Wirkung von Power-Mitteln wie Kräutern oder Gewürzen
Powerkräuter und -Gewürze sind antibiotisch, antiviral und antibakteriell. Sie wirken entzündungshemmend und durchblutungsfördernd und bekämpfen eine Austrocknung der Schleimhäute in Mund, Nase und Rachengebiet, was Vireninfektionen erschweren. In einigen Fällen hemmen manche Kräuter oder Kräutermischungen die Replikation von Oseltamivir-resistenten Stämmen, und zeigen eine höhere antivirale Aktivität als Oseltamivir (Oseltamivir ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Neuraminidase-Hemmer, der für die Therapie der Virusgrippe verschreiben wird)

Ganz viel gesunder Input für den Körper
Kräuter und Gewürze sind basisch, bekämpfen den Säuregehalt im Körper. Viele Krankheiten und Infektionen entstehen in säuerlichem Milieu. Sie enthalten starke und ausreichende Mengen Antioxidantien, wie Vitamin C. Vitamin C trägt zum Schutz der Zellen bei, z.B. vor oxidativem Stress, zur Resistenz gegen Infektionen, zur Verringerung von Müdigkeit und zur normalen Funktion des Nerven- und Immunsystems. Dadurch kann dies auch dazu beitragen, krebserregende freie Radikale aus dem Körper zu entfernen. Durch die Stärkung der weißen Blutkörperchen können Kräuter, Gewürze und Power Kohlenhydrate, wie Yamswurzeln das Immunsystem des Körpers stärken und Sie vor verschiedenen Infektionen und Krankheiten schützen. Vitamin B6 ist wichtig für die Unterstützung biochemischer Reaktionen im Immunsystem. Dabei ist Vitamin E ein starkes Antioxidans, das dem Körper hilft, Infektionen abzuwehren.

Weitere positive Effekte auf das Immunsystem
Power-Kräuter und Gewürze enthalten in Top Menge Mineralstoffe, die das Immunsystem stärken. Eisen hilft, Sauerstoff zu den Zellen zu transportieren. Und Selen hat eine starke Wirkung auf das Immunsystem und ein Potenzial, die überaktiven Reaktionen des Körpers auf bestimmte, aggressive Krebsarten zu verlangsamen. Außerdem hilft Zink, die Immunantwort zu verlangsamen, hilft bei der Entwicklung und Kommunikation von Immunzellen und kontrolliert Entzündungen.

Sie enthalten Zink. Zink ist ein guter Stoff, um eine Erkältung zu bekämpfen. Denn es stört die Fähigkeit von Rhinoviren, die Erkältungen verursachen, sich zu vermehren. Des Weiteren verhindert er auch, dass sie sich auf Zellmembranen setzen und Infektionen verursachen. Somit kann die Einnahme von Zink beim ersten Anzeichen einer Grippe die Krankheit oft aufhalten und verhindern.

Kräuter und Gewürze enthalten gute Fettsäuren, die essenziell für das Immunsystem sind. Sie reduzieren Entzündungen.

Power Kräuter und Gewürze enthalten wichtige Botenstoffe für das Immunsystem
Sie tragen zu einem stabilen Blutzuckerspiegel bei. Durch ihn wird die die Stressreaktion des Körpers reduziert, was wiederum eine unerwünschte Mobilisierung von Immunzellen mildert.

Ein Ernährungsstil mit wenig Power-Kräutern und Gewürzen kann das Gleichgewicht, zwischen guten und schlechten Bakterien, im Darm (Verdauungstrakt oder Gastrointestinaltrakt) stören, indem die schlechten Bakterien Überhand nehmen und somit probiotische, „freundliche“ Bakterien verdrängen. Außerdem wissen wir, dass der Darmtrakt und seine Flora die wahren Soldaten für das gesamte Immunsystem sind. Jedoch leidet das ganze Immunsystem, wenn dieser Trakt krank ist. Nun versteht man die Wichtigkeit von Power-Küchenkräuter, Gewürzen und Power-Kohlenhydraten, welche die guten Bakterien vermehren und ihre Aktivität anfeuern. Dabei wird nicht nur das Immunsystem gestärkt, sondern schützt und bekämpft zudem Infektionen und Krankheiten. Zusätzlich halten sie die Verbindung zwischen Darm und Gehirn sauber, was wiederum erneut das Immunsystem stärkt.

Schließlich verhindern Powerküchenkräuter und Gewürze, dass Schleimhäute der Atemwege leicht austrocknen und daher Erreger schlechter abwehren können.

„Nie wieder Erkältung! Eine Schritt-für-Schritt Anleitung„, von Dantse Dantse, ein Ratgeber zur langfristigen Gesundheit.

Erfahre hier mehr darüber, wie du deiner Gesundheit helfen kannst:

Schaue hier, was bei Indayi Edition Neues zu bieten hat!
indayi.de

Entdecke hier noch andere Bücher unseres Verlages zu Gesundheit, Ernährung und Lifestyle.

indayi edition

Roßdörfer Str. 26