Depotdüngung mit Schafwoll-Pellets ist einfach in der Anwendung

Schafwoll-Pellets als Biodünger sind einfach in der Handhabung, gut dosierbar und haben eine lange Wirkzeit

Obst und Gemüse benötigen Sorgfalt und die optimale Verteilung von Nährstoffen in den Böden. Dabei wird oft gerade bei Zimmerpflanzen in Töpfen und Kästen zu wenig oder gar nicht gedüngt.

Beim Pflanzen von Setzlingen wie Tomaten, Gurken, Erdbeeren etc. und beim Pflanzen von Obst- und Ziergehölzen sowie anderen Büschen und Sträuchern wird die so genannte Depotdüngung empfohlen.

Mit floraPell Schafwoll-Pellets wird die Depotdüngung zum Kinderspiel. Hierbei wird eine, dem Pflanzenbedarf angepasste, größere Menge floraPell in das Pflanzloch eingebracht und direkt unter der Wurzel platziert. Der Setzling wird mit der Wurzel auf dem Düngedepot platziert und diese mit Erde bedeckt.

Eintopfen einer Zimmerpflanze auf Instagram: https://www.instagram.com/p/CCiY7Z8qXzP/ (Video)

Während des Wachstumsprozesses durchdringt und umschließt die Wurzel das Depot und kann somit sofort die freigesetzten Nährstoffe aufnehmen. Die Pflanze benötigt für bis zu 10 Monaten keine neue Düngung.

Durch den Zersetzungsprozess bei dem das Keratin abgebaut wird ist ein Überdüngen der Pflanze ausgeschlossen daher ist es unproblematisch, wenn einmal zu viele Pellets in das Pflanzloch fallen.

Einpflanzen einer Tomatenpflanze auf Instagram: https://www.instagram.com/p/CCY7bS7Kp86/ (Video)

Beispielsweise beträgt die empfohlene Menge Schafwoll-Pellets für Tomaten ca. zwei Esslöffel floraPell. floraPell-Biodünger besteht zu 100% aus Schafwolle und enthält keinerlei Zusatzstoffe.

Mehr Informationen: https://www.florapell.shop

Kontakt:
floraPell Düngeprodukte GmbH
Ziegeleiweg 14
01979 Lauchhammer
Tel: 01601537705
E-Mail: b.lanzke (at) florapell.de

Die floraPell Düngeprodukte GmbH ist ein junges Unternehmen und spezialisiert auf die Produktion hochwertiger Schafwoll-Pellets. Mit dem patentierten Produktionsverfahren bietet floraPell ein qualitativ einwandfreies Produkt, das für den ökologischen Landbau zugelassen ist.

Publiziert durch connektar.de.

Redaktionsbüro für Bild & Text

Mendelssohnstrasse 7
Homepage: http://www.fmpreuss.de

Frank-Michael Preuss

Seit über 15 Jahren arbeite ich als freier Fotograf bundesweit für Agenturen und Direktkunden. Dabei handelt es sich meist um Aufträge in den Bereichen Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit und Medienarbeit. Ich arbeite parallel als Journalist im Bereich der Medienarbeit mit dem Ziel, aktuelle und verkaufsfördernde Texte in geeigneten Medien zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Online- oder Printmedien handelt, entscheidend für den Kunden ist die richtige Klientel. Ich führe Interviews oder moderierte Gespräche durch, sammle Informationen zum Thema und recherchiere gründlich das Ausgangsmaterial. Aus diesen Daten werden Presseberichte, Pressemitteilungen, Anwender- und Praxisberichte sowie Produktbeschreibungen und Fachartikel erstellt, die von mir in den dafür vorgesehenen Medien platziert werden. Gleichzeitig stehe ich beratend zur Verfügung.

Redaktionsbüro für Bild + Text
Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit