PT Express – Sonderfahrten Konditionen ab sofort online berechnen

Mit einem neuen Online-Frachtrechner möchte der Berliner Sonderfahrtenspezialist PT Express für mehr Preistransparenz im zeitkritischen Transportsegment sorgen.

Im zeitkritischen Sonderfahrtengeschäft muss es schnell gehen. Das gilt für den Transport genauso wie für die Erstellung von Angeboten. Die besondere Herausforderung dabei: Zeitkritische Transportaufträge charakterisieren sich oftmals durch einen besonders hohen Grad an Heterogenität. Entsprechend viele Faktoren, können daher den Transportpreis beeinflussen.

„In der Realität sieht es dann oft so aus, dass ein Auftraggeber sich zunächst durch eine Vielzahl an Telefonaten, E-Mails und Rückfragen kämpfen muss, bevor er seinen Auftrag platzieren kann“, meint zumindest Achim Gasper, Geschäftsführer der PT Express. „Unnötig viel Zeit gehe in dieser Anbahnungsphase verloren – Zeit die man gerade bei brandheißen Terminen oftmals nicht habe“, so Gasper.

Vor diesem Hintergrund habe er und sein Team einen Online-Frachtrechner entwickelt, der den Angebotsprozess erheblich beschleunige. „Unsere Kunden wählen ganz einfach zwischen drei Fahrzeugkategorien und definieren den Abhol- und Zielort.“ Innerhalb von Sekunden berechne das System, auf Basis eines speziellen Algorithmus, laut Gasper den Preisvorschlag sowie die voraussichtliche Transitzeit.

Einfach aber nicht banal

Keep it simple. So lautete laut Gasper die Devise für die Umsetzung des Online- Frachtrechners. Darüber hinaus wurde auch das Preismodell für die zugrunde liegende Tarifkalkulation nochmals auf Einfachheit optimiert erklärt Gasper. Dabei sei es ihm aber wichtig zu betonen, dass einfach keinesfalls banal bedeute. In dem Online-Frachtrechner stecke das Know-how aus vielen Jahren Sonderfahrten-Expertise, heißt es dazu aus dem Unternehmen. Auch sämtliche Transport-Nebenkosten seien in den Preisvorschlägen bereits inkludiert. „Wenn der Kunde möchte, kann er vom Dashboard des Online-Frachtrechners mit nur einem Klick den Auftrag in unsere Disposition weiterleiten. Innerhalb von 60 Minuten sind wir vor Ort und können die Sendung übernehmen.“ erläutert Gasper. Mit dem Launch des PT Online-Frachtrechners erreicht das Unternehmen nach eigener Aussage einen weiteren Meilenstein auf seinem Weg zur ersten digitalen Spedition im Sonderfahrtenbereich. Unser Ziel ist es, Kunden von einem zentralen Workplace aus, sämtliche Lösungen an die Hand zu geben. Zu erreichen ist der Online-Frachtrechner ab sofort über die Firmenwebsite.

Veröffentlicht von:

PT Express

Kurfürstendamm 217
10719 Berlin
DE
Homepage: https://www.pt-express.de

Ansprechpartner(in):
Achim Gasper
Pressefach öffnen

77 Besucher, davon 1 Aufrufe heute