Kofax ReadSoft Online integriert Coupa – für die Automatisierung von Procure-to-Pay-Prozessen

Kofax, ein führender Anbieter von intelligenter Automatisierungssoftware für die digitale Workflow-Transformation, gibt heute die Integration von Coupa-Software bekannt. Durch die Fusion unterstützen die beiden Anbieter Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Procure-to-Pay-Prozesse und steigern somit die betriebliche Effizienz.

Durch die Integration von Kofax ReadSoft Online™ mit der Coupa Business Spend Management (BSM)-Plattform können Unternehmen die Rechnungsverarbeitung und Zahlungsprozesse automatisieren. Funktionen wie Document Intelligence oder auch Machine Learning von Kofax lassen sich einsetzen, um Daten aus Rechnungen in verschiedenen Formaten und Sprachen zu extrahieren. Die ausgelesenen Daten gelangen wiederum in nachgelagerte, von Coupa verwaltete Spend-Management-Prozesse. Dadurch ist der Aufwand und die Zeit für die Rechnungsbearbeitung deutlich geringer. Die native Integration zwischen Kofax ReadSoft Online und Coupa, zertifiziert als CoupaLink-Lösung, reduziert die Komplexität dieser Abläufe deutlich und beschleunigt diese.

Der Procure-to-Pay-Lebenszyklus besteht traditionell aus manuellen, papierbasierten Prozessen für die Erfassung, den Abgleich, die Freigabe und die Archivierung von Lieferantenrechnungen. Obwohl sich diese Workflows automatisieren lassen, beschreiben nur 10 Prozent der Leiter der Kreditorenbuchhaltung, dass sie ihre Abteilungen vollständig automatisiert haben bzw. dass nur wenige oder keine repetitiven Aufgaben anfallen. Diese hohe Anzahl an Prozessen schränkt die Effizienz allerdings stark ein – und erschwert somit, dass der Unternehmenswert steigt.

Im Gegensatz dazu können Unternehmen mit hohem Automatisierungsgrad die Zeit für die Rechnungsbearbeitung um bis zu 80 Prozent reduzieren, verglichen mit Unternehmen, in denen Workflows kaum oder gar nicht automatisiert sind. Darüber hinaus können strategische Investitionen in Automatisierungstechnologie das Procure-to-Pay-Team von einer reaktiven, Back-Office-Transaktionsfunktion zu einer datengesteuerten und proaktiven Ressource machen, die Erkenntnisse liefert, die das Unternehmen voranbringen.

"Finanz- und Buchhaltungsteams sehen sich mit einer wachsenden Belastung bei der Verarbeitung einer großen Anzahl von Rechnungen konfrontiert", sagt Roger Goulart, Senior Vice President of Business Development and Alliances bei Coupa. "Daher ist es für sie unerlässlich, diese Dokumente schnell zu verstehen und aussagekräftige Informationen daraus zu extrahieren. Wir sind stolz auf die Integration in Kofax, um unsere Kunden bei der End-to-End-Automatisierung zu unterstützen und nahtlos die Daten zu erschließen, die sie benötigen, um ihre Spend-Management-Prozesse in Coupa zu steuern."

"Kunden, die ihre Arbeitsabläufe in der Kreditorenbuchhaltung umgestalten wollen, wenden sich an Kofax", sagt Chris Huff, Chief Strategy Officer bei Kofax. "Ihnen geht es darum, Automatisierungslösungen einzusetzen, die die Agilität des Unternehmens durch einen höheren Digitalisierungsgrad verbessern und gleichzeitig die Betriebskosten senken. Mit dieser neuen Integration profitieren die Kunden von Kofax und Coupa von dem Bestreben und dem Engagement beider Unternehmen, diesen Prozess kontinuierlich zu innovieren und zu rationalisieren."

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Kofax Deutschland AG

Dornhofstr. 44-46
Homepage: http://www.kofax.com

Melanie Schäty

Mit Kofax-Software können Unternehmen nach dem Motto "Work Like Tomorrow" agieren und so schon heute den Arbeitsplatz der Zukunft anbieten. Die Kofax" Intelligent Automation Software-Plattform ermöglicht es, informationsintensive Geschäftsprozesse zu transformieren, manuelle Tätigkeiten und Fehler zu reduzieren, die Kosten zu minimieren und die Kundenbindung zu verbessern. Kofax kombiniert RPA, kognitive Erfassung, Prozessorchestrierung, Mobilitätsfunktionen und Kundenansprache sowie Analysefunktionen in einer Lösung. Dies vereinfacht die Implementierung und führt umgehend zu außerordentlichen Ergebnissen, die die Compliance-Risiken verringern und die Wettbewerbsfähigkeit, das Wachstum und die Rentabilität verbessern. Kofax-Lösungen haben sich bereits bei mehr als 20.000 Kunden rasch bezahlt gemacht, darunter Finanzdienstleister, Versicherungen, Behörden, Gesundheitseinrichtungen, Supply-Chain-Unternehmen, BPO-Anbieter u. a. m. Kofax-Software und -Lösungen erhalten Sie in über 60 Ländern in Nord- und Südamerika, in Europa, im Nahen Osten, in Afrika und im asiatisch-pazifischen Raum durch unsere Direktvertriebs- und Serviceorganisation sowie über mehr als 650 indirekte Channel-Partner und Integratoren. Weitere Informationen unter kofax.de.

Möller Horcher Kommunikation GmbH Heubnerstraße 1 09599 Freiberg amelie.zawada@moeller-horcher.de +49 (0)3731 20 70 915 https://www.moeller-horcher.de/

17 Besucher, davon 1 Aufrufe heute