Exklusive Immobilien-Webinarreihe – einem Experten über die Schulter geschaut

54% der Deutschen haben kein Eigenheim, die Hälfte davon hätte aber gerne (Quelle: Yougov Statistik für IVD 2020) “, so Ralf Schütt, Finanzierungsstratege und unabhängiger Honorarberater.
„Die häufigsten Gründe sind mangelndes Eigenkapital oder die Angst, sich das Haus monatlich mit Zinsen und Tilgung nicht leisten zu können.“(Quelle: Yougov Statistik für IVD 2020)
Oft rühren diese Ängste aus mangelndem Selbstbewußtsein oder mangelndem Wissen oder negativen Erfahrungen von Freunden, Bekannten oder Familie.

„Ich erlebe es in meiner Praxis immer wieder, daß mangelndes Selbstbewußtsein gar nicht einmal von den Geringverdienern kommt, sondern tatsächlich von Leuten, bei denen beide arbeiten und gut verdienen.
Ich verstehe diese Bedenken nur teilweise, rate hier einfach zur Planung und zum Kassensturz und ein wenig zur Disziplin.
Viele meiner Klienten kommen zu mir mit genau diesen Zweifeln.
Nach einem gemeinsamen Kassensturz, genauer Planung, welche Immobilie für sie realistisch ist, können so die Bedenken ausgeräumt werden. Heutzutage sind nahezu alle dieser Klienten glückliche Eigenheimbesitzer und die Finanzierung funktioniert gut.“

Der Kauf eines Eigenheims ist aber nur ein Teil der Arbeit des Beraters aus den Walddörfern in Hamburg.
Viele seiner Klienten kommen zu ihm mit der Aussage, „Es gibt keine Immobilien zur Anlage auf dem Markt, Herr Schütt.“ Nach einem 1/4 Jahr oder 1/2 Jahr sitzen diese Klienten dann beim Notar.
Oder es kommen Mandanten zu ihm, die Immobilien besitzen oder geerbt haben und keine Ahnung von Finanzen haben, mit der Bitte, finanzielle Ordnung zu schaffen und eine finanzielle Grundausbildung zu bekommen.
Zusammengefasst ist Herr Schütt ein Berater mit Vorausschau für Grundbesitz: Aufkauf, Erhalt und Ausbau.
Viele seiner Praxisfälle bereitet der langjährige Dozent jetzt für eine Webinarreihe auf.
“Dies sind echte Praxisfälle, die meine Klienten wirklich viel Geld hätten kosten können,“ so Ralf Schütt,“ und die dazu beitragen können, andere vor diesen Fehlern zu bewahren.“

Wie ein solcher Praxisfall aussehen kann, erfahren Interessierte unter diesem link:

Ralf Schütt hat Erfahrung, wie man Wissen zu den Leuten bringt. Seit mehr als 20 Jahren liefert er Seminare für Einsteiger und für Fortgeschrittene, und er hat über 973 Videos auf seinem Social Media Kanal.
Wer mehr erfahren möchte: Ralf Schütt Hamburg auf YouTube.

Veröffentlicht von:

HIPPP Immoblien- und Honorarberatung

Hagener Allee 48
22926 Ahrensburg
DE
Telefon: 0404118980
Homepage: https://www.hippp.de

Ansprechpartner(in):
Ralf Schütt
Pressefach öffnen


   

Firmenprofil:

unabhängige Immobilienberatung, Finanzierungsstrategie, Betreuung von Ihren Immobilienprojekten

9 Besucher, davon 1 Aufrufe heute