Antigener Schnelltest mit verblüffend positivem Ergebnis

  • Aktualisiert vor1 Jahr 
  • 2Minuten Lesezeit
  • 321Wörter
  • 477Leser

Nach fast einem Jahr der Corona-Pandemie sind mittlerweile Massen an sogenannten zertifizierten Schnelltests auf den Markt gekommen.
 Es heisst aufzupassen die richtigen Tester zu bestellen.

Immer mehr Menschen erklären sich bereit zur Selbsttestung. Allerdings schreckt der Hals-Nasen-Abstrich viele ab, insbesondere Kinder und Senioren.

Ein österreichisches Unternehmen aus Kärnten, H.G.H. Desinfections und Cosmetique GmbH hat zusammen mit einer koreanischen Firma einen Speichel-Spucktest auf den Markt gebracht, der eine schnelle und sichere Alternative zum traditionellen Hals-Nasen-Abstrich darstellt.

Es ist ein einfach in der Handhabung, selbst auszuführender Test ohne Stäbchenprobe. Man spuckt in ein Röhrchen mit Flüssigkeit, schüttelt es und tgibt zwei Tropfen auf ein Probeplättchen. Innerhalb von 10 Minuten zeigt er das Ergebnis an.

Wie alle Schnelltests ist auch dieser bei Personen ohne jegliche Symptome keine absolute Garantie für Genauigkeit; hat aber laut einer Studie der GFE (Tochterfirma des deutschen Roten Kreuzes) verblüffend gute Ergebnisse. https://www.gfeblut.de/wp-content/uploads/2021/01/Comparison-Rapid-Assays-SARS-FRA.pdf

Der Umweltmediziner Hans Peter Hutter hat am 22.12.2020 beim Sender ORF Kaernten bestätigt, dass bei hochsymptomatischen Personen der Antigen Test von HGH höchste Aussagekraft hat. Es liegt dann an der Eigenverantwortung des Getesteten sich eine Bestätigung durch einen PCR Test zu holen für absolute Sicherheit.

Der Miteigentümer von der HGH Group, Gustav Wenger gibt an, dass die Firma bereits ganz Europa beliefert und sie wollen dass Menschen in der Hotellerie, bei den Apotheken und Veranstaltungen in Echtzeit die Möglichkeit haben, sich sicher zu fühlen.

Er liefert ebenso wie bei einem Abstrich bei asymptomatischen Personen keine absolute Sicherheit, ist aber definitiv eine angenehmere Methode sich und sein Umfeld zu schützen und gibt Menschen die Möglichkeit sich sicherer zu fühlen, wenn sie jegliche Symptome aufweisen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass dieser Test angenehmer ist, und definitiv ein Schritt in die richtige Richtung sich und sein Umfeld besser schützen zu können.

Veröffentlicht von:

Dieckman

Aschelbrödelweg 5
75000 Karlsruhe
Deutschland

Avatar Ansprechpartner(in): Caroline Dieckman
Herausgeber-Profil öffnen

Informationen sind erhältlich bei:

Caroline Dieckman,

Tel. +49 721 886899