KMU-Tipp: Warten auf Kredit 10 Wochen oder 10 Minuten?

Wartezeiten von bis zu 10 Wochen bei der Hausbank sind keine Seltenheit. Besonders ärgerlich, wenn die Situation kritisch ist und die Zeit drängt! So beispielsweise in der aktuellen Corona-Krise, wenn Finanzierungsengpässe oder Liquiditätslücken eine schnelle Kreditlösung erfordern.

Das moderne FinTech Unternehmen Teylor zeigt, dass es auch anders geht: Der komplette Antragsprozess verläuft voll digitalisiert und automatisiert. Während bei der Bank ein Bankangestellter manuell jeden Antrag prüft, erfolgt die Prüfung bei Teylor komplett automatisch.

Um den administrativen Aufwand der Kreditvergabe zu minimieren, bietet Teylor einen vollständig digitalen und überschaubaren Antragsprozess. Die notwendigen Angaben beschränken sich auf die wesentlichen Informationen, so dass ein KMU-Kredit schnell und einfach, in wenigen Minuten, beantragt werden kann.

Der gesamte Kreditantrag wird online erstellt und die Antragsteller erhalten bei positiven Prüfung sofort ein Angebot. Teylor-Kunden bleibt der Gang zur Bankfiliale erspart.

Bonitätsanalyse mittels selbst entwickelter Technologie:

Der von Teylor selbst entwickelte Kreditantragsprozess erlaubt es, KMU, Selbstständige und Gewerbetreibende besser und schneller zu bewerten als herkömmliche Banken. Zur Bewertung dient ein datengestütztes, digitales Modell, das eine große Zahl an Datenquellen berücksichtigt.

Der Teylor-Kredit soll den Bedürfnissen der Kunden entgegenkommen. Für einen Kredit benötigen KMU, Selbstständige und Gewerbetreibende keine Sicherheiten. Das KMU-Darlehen von Teylor ist nicht zweckgebunden und kann in den verschiedensten Branchen für die unterschiedlichsten Zwecke eingesetzt werden.

setzt mit vereinfachtem Kreditantragsverfahren neue Standards für Firmenkredite!

Teylor bringt die Vorteile von Automatisierung und Digitalisierung in eine Branche, welche von etablierten Banken bisher vernachlässigt wurde. Der Fokuss liegt auf passgenauen, maßgeschneiderten Kreditlösungen für KMU, Selbstständige und Gewerbetreibende.

Kunden können innerhalb weniger Minuten ein vollständig kostenloses und unverbindliches Angebot anfordern, indem Sie einige kurze Fragen zu ihrem Unternehmen beantworten. Führt die automatisierte Prüfung zu einem positiven Ergebnis, wird sofort ein detailliertes und unverbindliches Kreditangebot erstellt.

Möchte der Nutzer das Angebot akzeptieren, kann er die für die definitive Prüfung benötigten Unterlagen digital hochgeladen. Die Identifizierung, der zum Vertragsabschluss berechtigten Personen, erfolgt mittels Videolegitimation. Anschließend kann der Vertrag dann digital unterzeichnet werden.

Nach Abschluss des Antragsprozesses wird der Kredit in ca. 2 Arbeitstagen ausbezahlt!

Für den Kredit müssen Kunden keine Sicherheiten und keine Bürgschaften hinterlegen. Das Darlehen wird in monatlichen Raten zurückbezahlt. Der Zins ist u.a. abhängig von der Bonität des Unternehmens.

Fazit: Ein unverbindliches und kostenloses Angebot gibt es bereits in weniger als 10 Minuten. Die Auszahlung erfolgt in 2 Arbeitstagen. Sicher, schnell und digital.

Weitere Informationen zum Teylor-Firmenkredit inkl. Online-Antrag unter:

Portal Firmenkredit-Vergleich | Alternative zur Hausbank:

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Schönenbodenstrasse 2
6410 Goldau
CH
Homepage: http://www.kmuinnovation.com

Dr. Franz J. Beeler

Das KMU-INNOVATION Portal www.kmuinnovation.com für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist spezialisiert auf neue Wege und Konzepte zum Erfolg im 21. Jahrhundert! Der Online-Kredit ist ein innovatives Angebot, welches gegenüber der traditionellen Kredite der Filialbanken dem Kunden viele Vorteile bietet. Die monatlich publizierte Schweizer Kredit Rangliste im Internet ist eine kostenlose Dienstleistung von KMU-INNOVATION.

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Franz Beeler