Custom Rack PDUs von Schneider Electric: Stromverteilung für individuelle Projekte

Maßgeschneiderte Konfiguration von Stromverteilerleisten mit dem Rack-PDU-Konfigurator

Der Rack-PDU-Konfigurator von Schneider Electric ermöglicht Resellern und Fachhändlern, Stromverteilerleisten individuell und projektspezifisch zu konfigurieren. Über das anwenderfreundliche Web-Interface stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, passende Rack-PDUs zu erstellen.

Bei den Rack-PDUs aus den Familien Basic, Metered, Switched und MBO with Switching, können die Länge des Stromkabels, der Steckertyp sowie Color-Code-Farbkodierung mittels Labels individuell angepasst werden. Bei den Modellen der Basic- und Metered-Serie ist es zudem möglich, das Layout der Steckerleiste anzupassen. Statt C12 Steckern lassen sich so auch problemlos C13 Stecker hinzuzufügen. Durch das Color-Code-System können PDUs sogar auch komplett lackiert geliefert werden.

Durch PDUs mit individuellen Kabellängen entsteht ein verbessertes Kabelmanagement im Serverschrank und damit eine effektivere Kühlung der verbauten Hardware. Auch die Art des Eingangssteckers kann exakt an die Bedürfnisse vor Ort angepasst werden. Somit entstehen keine Verzögerungen bei der Installation durch aufwändige Steckerwechsel. Durch das anpassbare Color-Code-Farbkodierungs-System lassen sich außerdem Ausfälle durch versehentliches Ziehen falscher Stecker reduzieren. Ab einer Abnahmemenge von 20 Stück sind einige der individuell konfigurierten Systeme bereits in weniger als zwei Wochen lieferbar. Der Schneider Electric Rack-PDU-Konfigurator steht allen Select, Premier und Elite Partnern im Partner-Portal zur Verfügung.

Weitere Information zu den Custom Rack PDUs von Schneider Electric finden Sie unter https://www.apc.com/de/de/support/resources-tools/product-selectors/rack-pdu-configurator.jsp .

Publiziert durch connektar.de.

Schneider Electric GmbH

Gothaer Strasse 29
Telefon: + 49 171 172 4176
Homepage: https://www.schneider-electric.de/de/

Avatar Ansprechpartner(in): Christine Beck-Sablonski

Wir von Schneider Electric möchten die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen für alle ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit ebnen. Wir nennen das Life Is On.

Wir sind Ihr digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz.

Wir fördern die digitale Transformation durch die Integration weltweit führender Prozess-und Energietechnologien, durch die Vernetzung von Produkten mit der Cloud, durch Steuerungskomponenten sowie mit Software und Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. So ermöglichen wir ein integriertes Management für private Wohnhäuser, Gewerbegebäude, Rechenzentren, Infrastruktur und Industrien.

Die tiefe Verankerung in den weltweiten lokalen Märkten macht uns zu einem nachhaltigen globalen Unternehmen. Wir setzen uns für offene Standards und für offene partnerschaftliche Eco-Systeme ein, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten Inklusion und Empowerment identifizieren.

Schneider Electric GmbH
Frau Christine Beck-Sablonski