“Ohh, Gran Canaria” – Schlagersänger Clou Simon lässt uns von der Insel träumen!

vom Dance-Pop über Deutsch-Punk zum Popschlager. Der Stuttgarter Songwriter und Sänger Clou Simon war schon in vielen musikalischen Bereichen aktiv und hat mit seinen Projekten so manchen Preis gewonnen. Nachdem er einige Erfahrungen in der Musikwelt sammeln konnte, startet das Multitalent nun seine Karriere als Schlagersänger. Für seinen ersten Song hat er sich keinen Geringeren als Rainer Thielmann ins Boot geholt, der bereits für Udo Jürgens, Nicole und die Münchener Freiheit geschrieben hat.

Am 12. Februar veröffentlicht Clou Simon mit seiner Single „Ohh, Gran Canaria“ einen hitverdächtigen Popschlager mit Ohrwurm-Garantie, der bereits vor Release für erste Erfolge sorgt: "Ohh, Gran Canaria" stieg auf Platz 65 der Top 100 und auf Platz 38 der Hot 50 der Deutschen DJ-Playlist-Charts ein – Tendenz: steigend!
Clou Simon – "Ohh, Gran Canaria"

Wenn der 51-jährige Stuttgarter als Sänger gebucht wird, singt er am liebsten Schlager aus den letzten sechs Jahrzehnten und englische Evergreens aus Country, Soul und Popmusik. Wenn er als Komponist tätig ist, gelingt es ihm immer wieder aufs Neue, Ohrwürmer zu schaffen. Melodien, die im Ohr bleiben und die die Zuhörer noch lange bei sich tragen, ob sie wollen oder nicht.
Mit „Ohh, Gran Canaria“ gelang Clou Simon wieder so ein Ohrwurm.

„Wir pfeifen auf den Winter…“ heißt es in einer Textzeile. Doch Clou Simon setzt nicht nur musikalisch die Sehnsucht nach Sonne und Wärme um, sondern flieht tatsächlich auf seine Lieblingsinsel, wo er derzeit den ewigen Frühling genießt. Der dort ansässige Radiosender PrimaVera Gran Canaria spielt den Song, der im November vergangenen Jahres einen explosionsartigen Anstieg an Popularität erlangte, bereits vor der Veröffentlichung.

Veröffentlicht von:

7us media group GmbH

Alfred-Kärcher-Straße 10
71364 Winnenden
DE
Telefon: 071 95 - 90780 - 81
Homepage: http://www.sevenus.de/

Ansprechpartner(in):
7us media group GmbH
Pressefach öffnen


      

Firmenprofil:

Vermarktungskonzepten den sich ständig veränderten Gegebenheiten der Musikbranche Rechnung trägt. Unser siebenköpfiges Team aus gestandenen Businesscracks und Jungen Wilden bearbeitet kompetent alle Geschäftsfelder rund um Musik – sei es Vertrieb, Business-Beratung, Promotion, Verlagswesen, Marketing, Booking und Neue Medien. Unser Team vermarktet Musik aus allen Bereichen - zielgruppengerecht über sieben Labels:

7hard, 7music, 7skillz, 7jazz, Herz7, D7 und 7soul.

Informationen sind erhältlich bei:

7us media group GmbH
Alfred-Kärcher-Straße 10
71364 Winnenden
Tel: +49 (0) 7915 – 90 78 078
Fax: +49 (0) 7195 – 90 78 079
www.sevenus.de

13 Besucher, davon 1 Aufrufe heute