Werkstattservice: Truckcenter Schüttorf setzt auf modernen Fraikin-Sattelzug

Unterschleißheim, 16. Februar 2021 – Um ihren Werkstattkundenservice zu verbessern, kooperiert die Truckcenter Schüttorfer Kreuz GmbH (TC) seit Ende 2020 mit der Fraikin Deutschland GmbH. Nach Mitteilung der zur französischen Fraikin Group gehörenden Nutzfahrzeugvermieterin stehen TC-Kunden jetzt für die Zeit ihres Werkstattaufenthalts bei Bedarf eine Volvo-Zugmaschine und ein Schmitz-Cargobull-Gardinenauflieger zur Verfügung. Dadurch bleibt der Transporteur mobil und kann seine Aufträge ohne Ausfallkosten weiter durchführen.

Außerdem werden die Fraikin-Fahrzeuge TC-Kunden kurzfristig für zusätzliche Aufträge, zum Testen neuer Aufträge oder als sogenannte "Lieferzeit-Überbrücker" vermietet. Dadurch bietet das Truckcenter Schüttorfer Kreuz einen neuen Mehrwert und stärkt seine Position als starker Regionalpartner der Transport- und Logistikwirtschaft.

Das Truckcenter ist Vertragswerkstatt für Nutzfahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, Volvo und Renault. Mit seiner 15.000 qm großen Fläche und sieben Werkstattspuren sieht sich das Unternehmen gleichzeitig als Kompetenzzentrum und Servicespezialist für alle Marken. Durch eine Kooperation mit dem TÜV Nord werden im dortigen Werkstattcenter auch TÜV-Abnahmen und Abgasuntersuchungen (AU) durchgeführt.

www.truck-schuettorf.de

Publiziert durch PR-Gateway.de.

FRAIKIN Deutschland GmbH

Valerystraße 1
85716 Unterschleißheim
Telefon: +49-4392-9209201
Homepage: http://www.fraikin.com

Marcus Burmeister

Mit einer über 70-jährigen Erfahrung und einem Umsatz von 654 Mio. Euro (2014) ist die französische Fraikin-Gruppe markführende Nutzfahrzeug-Vermieterin in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA): Fraikin unterhält mit über 60.000 Nutzfahrzeugeinheiten die größte Multi-Marken-Mehrzweck-Flotte in EMEA: Mit fast 180 Niederlassungen verfügt Fraikin außerdem über das dichteste EMEDA-Niederlassungsnetz, einschließlich Frankreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Großbritannien, Spanien, Schweiz, Polen, Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Russland, Marokko, Italien, Saudi-Arabien und Deutschland (seit Mai 2014).

Mit ihren 2.800 Mitarbeitern bietet die Fraikin-Gruppe mehr als nur reine Fahrzeugvermietung. Sie hilft und unterstützt Kunden bei der Definition von bedarfsgerechten Lösungen und stellt dabei ihr Know-how, ihre Flexibilität und Reaktionsschnelligkeit zur Verfügung. Zu den Key-Accounts gehören namhafte Logistikanbieter und Verlader wie Dachser, DHL, Engie, Geodis, Kühne & Nagel, Schenker, TNT Express, Carrefour, Tesco, Danone, Keystone Foods, Nestle, Pepsico und Stef. Geschäftsführer der Neugründung Fraikin Deutschland GmbH mit Sitz in Unterschleißheim bei München ist Steffen Rump.

www.fraikin.com

MBWA Public Relations GmbH