Edeka Böcker eröffnet temporäre Pop-up-Container auf dem Marktplatz

Der seit 2011 am Überseeboulevard gelegene Edeka Böcker muss aufgrund eines Wasserschadens temporär den Standort verlassen. Zur Überbrückung wird dem Lebensmitteleinzelhandel nun der Marktplatz auf dem Überseeboulevard zur Verfügung gestellt. Ein Container-Konzept bietet hier von Januar bis planmäßig April für alle Bewohner und Besucher eine Lösung.

Am 12. Januar 2021 eröffnete Edeka Böcker in der Hamburger HafenCity nicht wie gewohnt die Türen am Überseeboulevard 4-10. Bis voraussichtlich April finden die Kunden des Einzelhändlers die beliebten Produkte auf dem Marktplatz des nördlichen Überseequartiers. Neben Themen-Containern mit Produkten von Gemüse und Obst über Delikatessen und Wein bis hin zu Fleisch sowie Fisch werden auch Marktstände und Foodtrucks vor Ort aufgebaut. Das Container-Konzept verfügt insgesamt über rund 500 Waren und präsentiert so einen Teil des bekannten Sortiments vor Ort.
Weiter bestehen bleibt zudem voraussichtlich ein Mittagstisch-Angebot. Für die Besucher des Bou-levards sorgt ein Foodtruck für die Stärkungen im Arbeitsalltag. Der Lieferservice wird ebenfalls weitergeführt werden.

„Edeka Böcker hat als erster Nahversorger in der HafenCity Hamburg begonnen und unseren Standort aktiv mitgeprägt“, erzählt Dr. Claudia Weise, Quartiersmanagerin nördliches Überseequar-tier von BNP Paribas Real Estate Property Management Deutschland. „Ich freue mich sehr, dass alle Eigentümer des nördlichen Überseequartiers die Idee eines Edeka Böcker Pop-up-Marktes begrü-ßen und wir sind sehr gespannt auf dieses ungewöhnliche Konzept auf unserem Marktplatz. Si-cherlich bedeutet diese temporäre Lösung auch eine Umstellung der Kunden und Anwohner, aber wir freuen uns darauf, diese neue Art des Einkaufens zu entdecken.“

Geöffnet sind die Pop-up-Container von Montag bis Samstag, jeweils von 09.00 bis 19.00 Uhr.
„Mit dem Pop-up-Market bedienen wir auch in unserer Umbauphase einen täglichen Bedarf an frischen Produkten für die HafenCity. Diese flexible Lösung ermöglicht uns auch weiterhin der Nah-versorgungspartner für unsere Kunden und die Nachbarschaft zu bleiben“, erklärt Markus Böcker, Inhaber von Edeka Böcker.

Ein Hygienekonzept regelt die nötigen Maßnahmen zum Schutze der Gesundheit.
Weitere Infos unter: https://www.popup-market-hafencity.de/

Nördliches Überseequartier
Das nördliche Überseequartier liegt im Herzen der Hamburger HafenCity, einem der größten innerstädtischen Stadtentwicklungsprojekte Europas. Das Gebäudeensemble besticht durch seine moderne Architektur und sei-ne Flaniermeile – den Überseeboulevard mit trendy Geschäften, Cafés, Bars, Restaurants und Frischemärkten. Regelmäßig finden hier aufmerksamkeitsstarke Veranstaltungen statt. Kunst-, Sport-, Kulturevents und Livekon-zerte sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.überseequartier-nord.de/

48 Besucher, davon 1 Aufrufe heute