InovaIlmenau Das Karriereforum für Mitteldeutschland

Die inovailmenau hat sich innerhalb der letzten 25 Jahre zum größten Karriereforum Mitteldeutschlands entwickelt und ist zugleich das größte Projekt des SWING an der TU Ilmenau e.V.. Ein eigenes dafür zusammengestelltes Team aus rund 50 aktiven Vereinsmitgliedern verschiedener Studienfachrichtungen stellt das Karriereforum jährlich auf die Beine. Gemeinsam bringen wir dieses großartige Projekt jedes Jahr einen Schritt weiter!

Auf der Suche nach ihrem Traumjob können Studierende hier einen direkten Kontakt zu den exklusiv ausgesuchten Unternehmen vor Ort knüpfen. Im persönlichen Gespräch eröffnen sich Karrierechancen. Firmenvertreter haben die Möglichkeit, kompetentes Fachpersonal zu finden und auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen.

Wir vom Team der inovailmenau wollen die Barrieren zwischen Unternehmen und Job-Interessenten abbauen und den gegenseitigen Austausch zwischen Studierenden und Firmenvertretern erleichtern.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

InovaIlmenau

Prof.-Philippow-Straße 4b
98693 Ilmenau
Telefon: +49-3677-7996554
Homepage: https://inova-ilmenau.de/inova/

Celina Erler

Das Karriereforum inovailmenau ist das größte Projekt des SWING e.V. (Studierende des Wirtschaftsingenieurwesens und der Wirtschaftsinformatik an der TU Ilmenau e.V.). Dieser wurde 1994 gegründet und besteht derzeit aus ca. 100 Studierenden aller Fachrichtungen. Ziel des Vereins ist es, den Kontakt zwischen Universität und Wirtschaft zu fördern. Aus diesem Grund veranstaltet der SWING e.V. neben der Karriereforum inovailmenau auch Vorträge, Firmenbesichtigungen, Workshops und nimmt an nationalen und europäischen Fallstudienwettbewerben teil.

InovaIlmenau
Prof.-Philippow-Straße 4b