Kräuter und Gewürze als Medizin

„Kräuter und Gewürze sind zuerst Medizin, dann Kräuter und Gewürze für die Küche.“

Power-Küchenkräuter und -Gewürze sind wie Medikamente.

Kräuter und Gewürze enthalten erhebliche Mengen und eine breite Palette an essentiellen Antioxidantien, Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen. Außerdem enthalten sie hochwertige Proteine, gesunde Fettsäuren, Aminosäuren und Ballaststoffe. Diese braucht der Körper, um gesund zu bleiben bzw. gesund zu werden. Die wahre Kraft der Kräuter liegt jedoch im Reichtum an schützenden Polyphenolen. Das sind pflanzliche Verbindungen mit starker antioxidativer und entzündungshemmender Wirkung.

Die ätherischen Öle in Kräutern wirken stark antioxidativ, bekämpfen also freie Radikale (Produkte des Stoffwechsels) im Körper und aktivieren Enzyme, die freie Radikale abbauen und so Entzündungen im Körper reduzieren.

Polyphenole in Kräutern helfen gegen viele Krankheiten wie Alzheimer, Diabetes, Krebs, Herzerkrankungen, schädliche Bakterien und Infektionen.

Kräuter und Gewürze enthalten starke und ausreichende Mengen Antioxidantien, z.B. Vitamin C. Vitamin C trägt zum Schutz der Zellen bei, z.B. vor oxidativem Stress, zur Resistenz gegen Infektionen, zur Verringerung von Müdigkeit und zur normalen Funktion des Nerven- und Immunsystems. Dies kann auch dazu beitragen, krebserregende freie Radikale aus dem Körper zu entfernen. Durch die Stärkung der weißen Blutkörperchen können Kräuter, Gewürze und Power-Kohlenhydrate, wie Yamswurzel, das Immunsystem des Körpers stärken und es vor verschiedenen Infektionen und Krankheiten schützen. Vitamin B6 ist wichtig für die Unterstützung biochemischer Reaktionen im Immunsystem. Vitamin E ist ein starkes Antioxidans, das dem Körper hilft, Infektionen abzuwehren.

Power-Kräuter und -Gewürze enthalten in Top Mengen Mineralstoffe, die das Immunsystem stärken. Eisen hilft, Sauerstoff zu den Zellen zu transportieren. Selen hat eine starke Wirkung auf das Immunsystem und ein Potenzial, die überaktiven Reaktionen des Körpers auf bestimmte, aggressive Krebsarten zu verlangsamen, damit das Immunsystem nicht über das Ziel hinausschießt und sich selbst angreift, sondern sich gezielt auf Schädlinge fokussiert. Zink hilft, die Immunantwort zu verlangsamen, hilft bei der Entwicklung und Kommunikation von Immunzellen und kontrolliert Entzündungen.

BEI BESTER GESUNDHEIT OHNE MEDIKAMENTE MIT DEN HELDEN AUS DEINER KÜCHE MIT POWER-KÜCHENKRÄUTERN UND GEWÜRZEN KRANKHEITEN, INFEKTIONEN, DEFEKTES IMMUNSYSTEM BEKÄMPFEN UND HEILEN – Alles über die Heilkraft der Küchenkräuter und Gewürze: Eigenschaften, Wirksamkeit, Heil- und Nährstoffgehalt, Verwendung. Nährstoffreicher und gesünder als Obst und Gemüse
Hier findest du das Buch:

Hier findest du weitere Beiträge zum Thema Gesundheit:

Und zum Thema Ernährung und Kochen:

Besuche uns auch auf unserer Homepage:

indayi edition

Roßdörfer Str. 26