Fonds Finanz bietet Ansprechpartner für Jungmakler und stellt Jury-Mitglieder für Jungmakler Award 2021

Jungmakler in der Finanz- und Versicherungsbranche stehen immer wieder vor großen Herausforderungen: Welches Konzept eignet sich? Wie zukunftsfähig ist mein Geschäftsmodell? Wie akquiriert man Neukunden langfristig? Was ist rechtlich als Unternehmer und Versicherungsmakler zu beachten? Da Makler als unabhängige Einzelunternehmer agieren, ist die Erarbeitung einer zukunftsfähigen Strategie umso wichtiger. Mit der neuen Anlaufstelle bietet die Fonds Finanz speziell Jungmaklern kostenfreie Unterstützung an.

„Als Jungmaklerin und ehemalige Finalistin ist mir der Award eine Herzensangelegenheit!“, erklärt Miriam Pöllath, Ansprechpartnerin für Jungmakler und Key Account Manager bei der Fonds Finanz. „Ich liebe den Maklerberuf, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Einstiegshürden von Jungmaklern oftmals unterschätzt werden. Viele bleiben dabei leider auf der Strecke. Mit meiner neuen Funktion als Ansprechpartnerin für Jungmakler möchte ich meinen Teil dazu beitragen, den Beruf des Versicherungsmaklers wieder attraktiver zu machen. Gemeinsam mit den Maklerinnen und Maklern analysiere ich individuell ihre Geschäftsmodelle und setzte mich mit ihnen kritisch-konstruktiv auseinander. Als Jury-Mitglied des diesjährigen JMA freue ich mich auf inspirierende und spannende Ideen, die die Nachwuchstalente präsentieren“, erklärt Pöllath.

„Jungmakler sind die Zukunft der Finanz– und Versicherungsbranche. Daher sind wir unglaublich stolz, Miriam bei der Förderung motivierter Jungmakler an unserer Seite zu wissen“, betont Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. „Dieses Jahr Mitglied der Bundesjury zu sein, ist für mich eine große Ehre. Für mich steht der Award dafür, die Ideen und den Gründermut junger Vermittler zu würdigen – stets mit dem Ziel, die hochwertige Beratungskultur in allen Sparten zu festigen und auszubauen. Ich freue mich sehr darauf, viele Jungmaklerinnen und -Makler kennenzulernen“, so Porazik.

Als Förderer unterstützt die Fonds Finanz den Jungmakler Award bereits seit vielen Jahren.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 420 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2019 eine Gesamtleistung von 178,3 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,0 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern).
Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.
Stand: Januar 2021
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Pressekontakt:
Thorsten Jess | Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-380 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-380
Ferial Röger | Pressereferentin | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-486 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-486
Ella Brand | Pressereferentin | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-393 | Fax: +49 (0)89 1588 35-393
Fonds Finanz Maklerservice GmbH | Riesstraße 25 | 80992 München
E-Mail: presse@fondsfinanz.de | Webseite: www.fondsfinanz.de
Belegexemplar oder Hinweis wird erbeten.

Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Riesstraße 25
Telefon: (0 89) 15 88 15-380
Homepage: http://www.fondsfinanz.de

Thorsten Jess

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 27.000 Vertriebspartnern, 380 Mitarbeitern und 130 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2018 Umsatzerlöse von 160,2 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 6,0 Mio. Euro.

Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.

Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener. (Stand: Juli 2019)

Fonds Finanz Maklerservice GmbH | Riesstraße 25 | 80992 München

E-Mail: presse@fondsfinanz.de | Webseite: www.fondsfinanz.de