Corona adieu? // Spruch des Tages 23.02.21

Aktuelles zum Coronavirus: Neues Testverfahren?
In der Regierung wird Corona neu angepackt: In Zukunft sollen Selbsttests für Bürger:innen ermöglicht werden. Ein Grund könnte sein, die Krankenhäuser, Ärzte und teilweise auch Flughäfen wie in Frankfurt zu entlasten. Es gäbe ausreichend Selbsttest, die ab März zur Verfügung gestellt werden sollen.

Wir wollen Laien-Selbsttests schnellstmöglich zugänglich machen. Nach derzeitigen Stand soll es Anfang März die ersten Zulassungen geben. Diese Tests soll es in Apotheken, im Einzelhandel und bei Discountern geben.
-Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

Bekämpfung der Pandemie

Gerade als wir dachten, mit dem zweiten Lockdown kommen wir über den Berg, kam die Mutation aus England zu uns herübergeschwappt. Die Zahlen der Erkrankten dieser neuer Art des Corona-Virus wird die Bekämpfung der Pandemie wohl noch erschweren. Aber ein kleiner Hoffnungsschimmer bliebt, um dem Ganzen ein Ende zu setzen: Die Impfstoffe wirken anscheinend auch gegen die neuartigen Mutationen!
Zumindest dürften wir uns laut Angela Merkel im Herbst so langsam wieder auf „Freiheit“ freuen. Bis dahin will unsere Bundeskanzlerin nämlich alle deutschen Bürger:innen durchgeimpft haben.

Kurzes Gedankenexperiment

Stell dir vor, es ist genau jetzt in einem Jahr. Sollte das Wetter wieder an die 20 Grad betragen, wie letzte Woche überraschenderweise, sitzt du mit deinen Freunden auf einer großen Picknickdecke auf der Wiese in deinem heimatlichen Park. Anfangs ist das Gefühl ungewohnt, so ganz ohne Maske, doch ihr wisst: Es ist vorbei! Ihr umarmt euch und endlich, endlich, fühlt sich das Leben etwas leichter an.
Klingt schön oder? Deswegen müssen wir alles daran setzten, jetzt die Maßnahmen einfach zu befolgen und uns diese schönen Momente so früh wie möglich zu sichern. Es muss kein gedanklicher Ausflug bleiben, sondern kann in einem Jahr möglicherweise schon genauso stattfinden. Also bleibt gesund und tragt eure Maske über Mund und Nase.

Ein starkes Immunsystem aufbauen

Weißt du, wie du deinen Körper am besten auf den Krankheitsfall vorbereiten kannst? Es ist sehr wichtig, dein Immunsystem so aufzubauen, dass du von der Krankheit im besten Fall verschont bleibst, im anderen Fall nichts davon mitbekommst. Dein Körper kann stark und resistent werden. Wie? Mit einer Ernährung, die dein Immunsystem kräftigt und deine inneren Abwehrkräfte ausbaut. Dazu gehört in deinen Ernährungsplan vor allem Kräuter und Gewürze! Beruf dich neben Knoblauch, Zwiebel und Ingwer zusätzlich noch auf afrikanische Wundermittel. Erfahre in Dantse Dantses Büchern und Beiträgen mehr darüber!

Finde mit diesen Büchern heraus wie du ein starkes Immunsystem Aufbauen kannst:
https://indayi.de/blog/themen/gesundheit/

Oder besuche uns auf unserer Homepage:
https://indayi.de/

Veröffentlicht von:

indayi edition

Roßdörfer Str. 26
64287 Darmstadt
DE
Telefon: 01749375375
Homepage: http://www.indayi.de

Ansprechpartner(in):
Guy Dantse
Pressefach öffnen


            

Firmenprofil:

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Wir schreiben und veröffentlichen alles, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Wir schreiben über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Wir schreiben und publizieren Bücher, die das Ziel haben, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern - seien es unsere Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Unser Angebot ist vielfältig: wir veröffentlichen unter anderem Liebesromane, Ratgeber zu den Themen Erotik, Liebe, Erziehung und Ernährung, spannende Thriller und Krimis, psychologische Selbsthilfebücher, Bücher über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbücher und Kinder- und Jugendbücher.

Informationen sind erhältlich bei:

indayi edition
Guy Dantse
Roßdörfer Str. 26
64287  Darmstadt
Tel:01749375375
info@indayi.de
presse@indayi.de
leser@dantse-dantse.com
https://indayi.de

9 Besucher, davon 1 Aufrufe heute