Ratgeber für gute Zusammenarbeit: “Von Ameisen und Schönwetterkapitänen” von Thorsten Lasch

Wie sollen Teams gestaltet werden und wie kann deren Lenkung funktionieren? Aus seiner beruflichen Erfahrung heraus hat Thorsten Lasch einen Ratgeber verfasst. Unter dem Titel „Von Ameisen und Schönwetterkapitänen“ gibt er unkonventionelle Anregungen zur Selbstbestimmung.
Lasch lenkt den Blick in die Entwicklungsgeschichte des Menschen. Biologische und gesellschaftliche Prägungen beeinflussen Entscheidungen. Amüsant und mit zahlreichen Beispielen vermittelt der promovierte Maschinenbauer unkonventionelle Anregungen, um die eigene Position in der Gesellschaft und in einem Team zu erkennen. Seine Analyse mündet in einen kompakten und übersichtlichen Ratgeber für Menschenführung in Unternehmen und Organisationen. Mit einem einfachen Persönlichkeitstest, der auf dem „Big-Five-Modell“ basiert, können die Leser die eigene Persönlichkeit überprüfen: Ob sie schuftende Ameise, Teamplayer, Guru sind, oder ob sie als Schönwetterkapitän auf der Sonnenseite des Lebens stehen (wollen).
Thorsten Lasch hatte technische Bereiche in verschiedenen international tätigen Unternehmen geleitet und dabei viel Erfahrung im Umgang mit Menschen unterschiedlicher Hierarchiestufen, Prägungen und Einstellungen gesammelt. 2008 machte er sich selbstständig. Mit seinem Team im eigenen Unternehmen für technische Dienstleistungen berät und begleitet er Kunden bei der Umsetzung vielfältiger nationaler und internationaler Projekte. Dass es für eine erfolgreiche Umsetzung der Vorhaben nicht nur auf technisches Wissen, sondern auch auf die richtige menschliche Einschätzung der Führungspersönlichkeiten und Teammitglieder ankommt, liegt auf der Hand. Wer sich selbst besser kennt, findet auch zu einem besseren Verständnis der Zusammenarbeit im Team. Gerade in Zeiten von Unsicherheit und wechselnden Verhaltensregeln ist dieses Innehalten oft sinnvoll.

Thorsten Lasch
Von Ameisen und Schönwetterkapitänen
Unkonventionelle Anregungen zur Selbstbestimmung
80 Seiten
Softcover
ISBN 978-3-95716-340-0
ISBN E-Book 978-3-95716-359-2
Preis 10,90 € E-Book 6,99 €

Veröffentlicht von:

Verlag Kern GmbH

Bahnhofstr. 22
98693 Ilmenau
Telefon: 03677-4656390
Homepage: https://verlag-kern.de/

Ansprechpartner(in):
Ines Rein-Brandenburg
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Der Verlag Kern wurde 2006 von Evelyne Kern in Bayreuth gegründet und hat sich bereits einen starken Namen in der Branche erarbeitet. Seit Anfang 2015 arbeitet er unter der Leitung von Ines Rein-Brandenburg in Ilmenau. Er bietet vor allem neuen, unbekannten Autoren die Möglichkeit, ihr Manuskript professionell gestaltet auf den Markt zu bringen.

Unser Verlagsprogramm umfasst alle Genres: Romane, Erzählungen, Krimis, Thriller, Science Fiction und Fantasy, Biografien, Ratgeber, Sachbücher, Reiseliteratur, Lyrik und Geschenkbücher.

Alle Titel gibt es auch als E-Books, zum Beispiel über reinlesen.de.

Informationen sind erhältlich bei:

Verlag Kern GmbH
Bahnhofstr. 22
98693 Ilmenau

6 Besucher, davon 1 Aufrufe heute