X4SPACE – Die deutsche Microsoft Teams Alternative jetzt verfügbar

Das Deutsch-Schweizer IT- Unternehmen fiberworks AG hat ab sofort einen neuen Cloud-Arbeitsbereich unter www.x4space.de verfügbar. Geleitet von der Mission Jedem die Freiheit zu geben von überall effizient und hochvertraulich produktiv zu sein, vereint der Cloud-Arbeitsbereich alle Funktionen der bekannten Produkte MS Teams, Zoom, Trello und WhatsApp. Dieser mächtige Funktionsumfang ermöglicht Nutzern ihren PC komplett in die Cloud zu verlegen und somit Standort-unabhängig – lediglich mit einem Browser – im Team arbeiten zu können.
In den Funktionsumfang inkludiert sind zwei Web- und Video-Conferencing-Tools: Mit X4Meet können Nutzer Sofortbesprechungen führen und via Screen-Sharing und Whiteboard gemeinsam interaktiv zusammenarbeiten. Ergänzend können große Gruppen mit bis zu 1000 Teilnehmern mit X4Class Schulungen, Workshops und Events abhalten. Neben des multiplen Email-Clients, verfügt X4 über eine Chat-Funktion, die ebenfalls als Applikation auf dem Smartphone installiert und sicherer Datenaustausch zugesichert werden kann. Mit dem eigenen Office lassen sich Dokumente, Tabellen, Präsentationen und Diagramme erstellen, teilen und direkt in der Cloud abspeichern. Eine Vielzahl nützlicher Apps kann direkt im App-Center abgerufen werden, sodass eine Anpassung an jegliche Kundenbedürfnisse stattfinden kann.
X4SPACE besitzt höchste Datensicherheit, sodass sogar hochvertrauliche Inhalte im Team geteilt und bearbeitet werden können. Neben End-to-End Verschlüsselung und Datenverschlüsselung auf Block-Ebene, erhält auch jeder Kunde eine eigene Instanz auf ausschließlich in Deutschland betriebenen Servern. Die Verwendung von offene Industriestandards erlaubt Unternehmen X4SPACE in ihre bestehenden IT-Umgebungen wie Telefonanlagen ERM, SAP etc. zu integrieren. Unternehmensspezifische Platform as a Service (PaaS) Lösungen sind ebenfalls möglich und können angefragt werden.
X4SPACE ist jetzt für Unternehmen verfügbar und kann kostenfrei getestet werden.

Fiberworks Int. AG

Mergenthalerallee 10
Telefon: 0619620211082
Homepage: https://www.x4space.de

Suzanna Biblis

Wir, die fiberworks AG, sind seit 2005 spezialisiert auf IT-Infrastruktur und Kommunikation. Wir haben es uns zur Mission gemacht, Jedem die Freiheit zu geben von überall effizient und hochvertraulich arbeiten zu können und deshalb X4SPACE ins Leben gerufen.

Fiberworks AG
Mergenthalerallee 10-12
65760 Eschborn / Frankfurt a.M.

5 Besucher, davon 1 Aufrufe heute