Die Auslandsverschuldung steigt auf 6,7 Mrd. USD

ISLAMABAD:
Die Regierung erhielt in den ersten sieben Monaten des laufenden Geschäftsjahres Brutto-Auslandskredite in Höhe von 6,7 Mrd. USD, einschließlich eines neuen Handelskredits in Höhe von 500 Mio. USD von China im vergangenen Monat, der Islamabad dabei half, seine offiziellen Bruttowährungsreserven auf dem aktuellen Niveau zu halten.

In der Zeit von Juli bis Januar des Geschäftsjahres 2020-21 erhielt die Regierung externe Darlehen in Höhe von 6,7 Mrd. USD aus verschiedenen Finanzierungsquellen, berichtete das Wirtschaftsministerium am Mittwoch. Die Bruttokredite waren im gleichen Zeitraum des letzten Geschäftsjahres um 6% oder 380 Mio. USD höher.Business News

Die Regierung hat am Mittwoch mit der Islamic Development Bank (IDB) eine neue Vereinbarung im Wert von 1,1 Milliarden US-Dollar unterzeichnet. Die Gesamtzuflüsse in sieben Monaten entsprachen 54% der jährlichen Budgetschätzung von 12,2 Mrd. USD für das laufende Geschäftsjahr.

jhonhumber77

38000 faisalabad