Cloud Computing in Deutschland – Überblick über die Entwicklung des deutschen Cloud Computing-Marktes

Werner Grohmann erklärt in "Cloud Computing in Deutschland" das Thema Cloud Computing und damit verbundene Entscheidungen sowohl aus Anwender- aus auch Anbietersicht.

Vom ASP-Hype über Software-as-a-Service bis hin zu Cloud Computing: Der Cloud-Computing-Markt in Deutschland hat sich rasant entwickelt und es ist einfach den Überblick zu verlieren. Deswegen ist es das Ziel dieses neuen Buches diese Entwicklung verständlich zu vermitteln, denn genau diese Entwicklung ist die Grundlage für den aktuellen Status Quo des deutschen Cloud Computing-Marktes, auf den der Autor aus Anwender- aber auch aus Anbietersicht eingeht. Darüber hinaus möchte er den Lesern, wenn sie vor der Entscheidung stehen, ob und wie sie Cloud Services im Unternehmen einsetzen, einige Tipps aus seiner eigenen Praxis als Unternehmer und Marktbeobachter an die Hand geben. Er hat zudem einige Praxisbeispiele zusammengetragen, wie andere Unternehmen den Einstieg in die Wolke geschafft haben.

Die Themen Datenschutz und Cloud Computing und die unterschiedlichen Sichtweisen zu diesem Thema in und außerhalb Deutschlands (Stichwort: CLOUD Act vs. DSGVO) kommen in "Cloud Computing in Deutschland" von Werner Grohmann genauso zur Sprache wie das Thema Schatten-IT. Für seinen Podcast konnte der Autor einige interessante Interviews mit Marktbeobachtern und Cloud Computing-Anbietern auf dem deutschen Markt führen. Eine Auswahl dieser Interviews wird in diesem Buch in zusammengefasster Form vorgestellt.

"Cloud Computing in Deutschland" von Werner Grohmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-23205-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.