Otto Market angebunden: Speed4Trade verschafft B2C-Händlern Zugang zu 9,4 Millionen aktiven Kunden

– E-Commerce-Lösungsanbieter integriert Verkaufsplattform Otto Market in Software „Connect“
– Tiefenintegration deckt alle relevanten Prozesse ab, vom Listing bis hin zu Retouren
– Softwaregestützte Automatismen sparen wertvolle Ressourcen bei der Abwicklung

Altenstadt, 25.02.2021: Speed4Trade stellt ab sofort eine Schnittstelle zu Otto Market (otto.de) innerhalb der Middleware-Lösung „Connect“ bereit. Damit erweitert der E-Commerce-Lösungsanbieter sein Marktplatz-Repertoire um den deutschlandweit umsatzstärksten Online-Shop für Mode, Einrichten und Sport. Die Software unterstützt B2C-Händler mit vielen Automatismen im Angebots- und Auftragsworkflow des reichweiten- und absatzstarken Marktplatzes.

Otto Market als relevanter Verkaufskanal für B2C-Händlerschaft
Otto Market dient als zentrale Anlaufstelle für Unternehmen, die auf otto.de eigene Produkte an Endkunden verkaufen möchten. Die Plattform ermöglicht dies in den Sortimenten Einrichten und Wohnen, Fashion und Lifestyle, Technik und Medien, Sport und Freizeit sowie Garten und Heimwerken. Händlern eröffnet die Verkaufsplattform Zugang zu über 9,4 Millionen aktiven Kunden.

Ralf Aristide Hellmold, Head of Services bei Speed4Trade über das Marktplatzpotential: „Als nationaler Partner und mit seinem qualitativ-hochwertigen Produktumfeld ist Otto als Verkaufskanal für uns sowohl sehr sympathisch als auch für unsere Middlewarelösung „Connect“ extrem relevant – speziell für unsere B2C-Händlerkunden zum Beispiel aus dem Fashion-Bereich. Die prominente Verkaufsplattform bietet aufgrund des großen Kundenstamms und hoher Bestellfrequenz ein immenses Absatzpotential. Wir freuen uns gemeinsam mit den ersten erfolgreich an Bord gebrachten Händlern über die gelungene Anbindung.“

Marktplatz-Potential dank Tiefen-Integration ausschöpfen
Prozesse, die seitens „Connect“ abgedeckt werden, umfassen das Listing (Produkte/Bestände), die Auftrags- und Versandabwicklung sowie Retouren und Belege. Auch Abweichungen vom Standardworkflow, etwa wie Teillieferungen seitens Otto an den Kunden, werden zuverlässig unterstützt. Ebenso erleichtert es die Software, relevante Artikelmerkmale und benutzerdefinierte Artikelattribute zu vergeben. Dies ist ganz entscheidend, damit Produkte bei der Suche auf otto.de optimal gefunden werden.

Mit der Otto-Market-Integration in Speed4Trade Connect gelingt es Händlern aus Deutschland, leicht und mit wenig Aufwand ihren Verkaufsradius zu erweitern. Dank der Anbindungsmöglichkeit von „Connect“ an ein bestehendes ERP-System ist der Aufwand der manuellen Datenpflege deutlich reduziert. Speed4Trade Connect fungiert als Middleware und Steuerzentrale für verschiedene relevante Online-Plattformen wie Ebay, Amazon oder Otto Market.

Nähere Informationen zur neuen Otto-Market-Integration erhalten Interessierte unter www.speed4trade.com/otto-market.

Speed4Trade GmbH

An den Gärten 8 - 10
92665 Altenstadt
Homepage: http://speed4trade.com

Anja Melchior

Über Speed4Trade
Die Speed4Trade GmbH entwickelt Software für den digitalen Handel. Das E-Commerce-Softwarehaus ist darauf spezialisiert, digitale Plattformen wie Online-Shops, Marktplätze oder Serviceportale aufzubauen und solche mit vorhandenen IT-Systemen zu verbinden. Speed4Trade hilft Herstellern und Händlern aller Branchen mit Schwerpunkt des automobilen Aftermarkets dabei, digitale Geschäftsmodelle mit automatisierten Prozessen zu verwirklichen. Getreu der Vision „Kundennähe durch digitale Lösungen“ erhalten B2B- und B2C-Anbieter durch Speed4Trade sicher, zuverlässig und effizient direkten Zugang zu mehr Kunden und Umsatz. Hierfür baut das Unternehmen auf eigenentwickelte, skalierbare Softwareprodukte und schafft performante Schnittstellen. Die erfahrenen Softwarearchitekten unterstützen ihre Kunden in allen Projektphasen, von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Realisierung. Das international tätige Unternehmen mit 100 Mitarbeitern ist im bayerischen Altenstadt a. d. Waldnaab ansässig.

www.speed4trade.com

Speed4Trade GmbH