Ein HANDBUCH für FÜHRUNGSKRÄFTE und werdende Führungskräfte, auf allen Ebenen, in Firmen und Organisationen.

Mein Führungskräfte Handbuch – Praxis für die Praxis –

Gute Führungskräfte verbessern zu 15% bis 45% Erträge und sichern somit die Zukunft. Wenn man nicht an den Boten glaubt, so glaubt man auch nicht an die Botschaft. Gute Führungskräfte glänzen im Dienst der Sache?! Geht ein guter Mitarbeiter zur Konkurrenz, was dann?

Siegfried Wüst erklärt in "Mein Führungskräfte Handbuch – Praxis für die Praxis", was eine gute Führungskraft wirklich ausmacht. Führungskräfte erfahren wie sie das wirkliche Potential ihrer Mitarbeiter nutzen und dadurch bessere Ergebnisse erhalten.

Gemeinsame Werte sind der Klebstoff einer Organisation. Kein Mensch kann die neuen Herausforderungen des wirtschaftlichen Umbruchs alleine meistern – auch kein Chef. Letzte Wahl ist die “Abstimmung mit Füssen“; Mitarbeiter verlassen das Unternehmen/meist ihren Vorgesetzten. Können wir uns das noch erlauben, gehen da nicht oft die Besten ? Sehr gute Führung wird somit ständig wichtiger. Fehlbesetzungen kosten ca. das 1,5 bis 3 fache eines Jahresgehaltes (für Rekrutierung, Einarbeitung). Daher gilt es sehr gute Mitarbeiter und ausgezeichnete Führungskräfte zu wählen und zu haben.

Es gilt jedoch auch: „Nicht jeder sehr gute Mitarbeiter möchte oder auch kann Führungskraft“ sein. Wie kann man deren Qualität trotzdem erhalten ? Ein „Super Verkäufer“ muss nicht zwangsweise auch ein guter Verkaufsleiter sein. Führungskräfte können auch zeitweise die Rollen tauschen, macht das Sinn ? Was ist das grundlegend Handwerkszeug einer Führungskraft? Dieses Handbuch gibt Anregungen und vermittelt bewährtes Wissen und erläutert dabei auch die Zusammenhänge.

Siegfried Wüst hat sich nach einem Doppel-Studium vom Produkt-Promoter zum Geschäftsführer weiterentwickelt. Technik- Erfahrungen in Automatisierungstechnik sowie mit elektr. Komponenten gesammelt. Führungserfahrungen in Gruppen-, Abteilungs-, Bereichs- und Geschäftsleitung erworben. Bereichserfahrungen in Vertrieb, Entwicklung, Produktion und dem kaufm. Bereich gehabt.

So entstanden praxisnahe Anregungen/Lösungwege, welche die tägliche Arbeit einfacher und effektiver machen können. Führungskräfte erfahren, wie sie das wirkliche Potential ihrer Mitarbeiter optimaler nutzen können, und so insgesamt bessere Ergebnisse erhalten. Das ist gut für den Mitarbeiter und die Firma/Organisation. Es geht in dem anschaulichen Handbuch nicht nur um Zahlen, um Geld und mehr Profit, sondern auch um den Wert von Menschen und wie diese, wenn sie richtig ausgebildet und respektiert werden, zu einem profitablen Unternehmen beitragen können.

http://www.wuest-weiterbildung.com/mitarbeiter-potential-foerdern.html
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