Bei bester Gesundheit -Power-Küchenkräuter und Gewürze// Buchvorstellung

Heute stellen wir das Buch „Bei bester Gesundheit ohne Medikamente. Mit den Helden aus deiner Küche. Mit Power-Küchenkräuter und Gewürzen“ von Dantse Dantse vor.

Power-Küchenkräuter und -Gewürzen: Sie boosten und schützen das Immunsystem, heilen Krankheiten und bekämpfen Infektionen
„Kräuter und Gewürze sind zuerst Medizin, dann Kräuter und Gewürze für die Küche.“

Küchenkräuter und Gewürze enthalten erhebliche Mengen und eine breite Palette an essentiellen Antioxidantien, Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, hochwertigen Proteinen, gesunden Fettsäuren, Aminosäuren und Ballaststoffen, die der Körper braucht, um gesund zu bleiben bzw. gesund zu werden. Die wahre Kraft der Kräuter liegt jedoch im Reichtum an schützenden Polyphenolen – pflanzliche Verbindungen mit starker antioxidativer und entzündungshemmender Wirkung.

Die ätherischen Öle in Kräutern wirken stark antioxidativ, bekämpfen also freie Radikale (Produkte des Stoffwechsels) im Körper und aktivieren Enzyme, die freie Radikale abbauen und so Entzündungen im Körper reduzieren.

Sie tragen zu einem stabilen Blutzuckerspiegel bei. Dieser reduziert die Stressreaktion des Körpers, was wiederum eine unerwünschte Mobilisierung von Immunzellen mildert.

Sie reinigen, sanieren und schützen den Darm. Ein Ernährungs-stil mit wenig Power-Kräutern und -Gewürzen kann das Gleichgewicht zwischen guten und schlechten Bakterien im Darm (Verdauungstrakt oder Gastrointestinaltrakt) stören, indem die schlechten Bakterien Überhand nehmen und somit probiotische, „freundliche“ Bakterien verdrängen. Wir wissen, dass der Darmtrakt und seine Flora die wahren Soldaten für das gesamte Immunsystem sind. Wenn dieser Trakt krank ist, leidet das ganze Immunsystem. Nun versteht man die Wichtigkeit von Power-Küchenkräuter-, -Gewürzen und Power-Kohlenhydraten, welche die guten Bakterien vermehren und ihre Aktivität anfeuern. Das stärkt nicht nur das Immunsystem, sondern schützt und bekämpft zudem Infektionen und Krankheiten und hält die Verbindung zwischen Darm und Gehirn stabil, was wiederum erneut das Immunsystem stärkt.

Hier findest du das Buch: