Mit SEO-Freelancer erzielen Firmen Webseiten mehr organischen Traffic bei Google

Wer heute etwas im Internet sucht bedient sich der gängigen Suchmaschinen um Google & Co. Egal ob Sie einen Handwerker, einen Zahnarzt oder eine andere Dienstleistung suchen, Sie schauen bei einer Suchmaschine nach. Dort wählen die meisten auf den ersten beiden Seiten der Suchergebnisse aus. Das sind dann die glücklichen Anbieter, welche von den Suchenden erwählt werden und entsprechenden organischen Traffic von Google bekommen. Alle anderen Unternehmen, sofern Sie bei Google gefunden werden wollen, können zwischen zwei Alternativen wählen. Die erste SEA, „Search Engine Advertising“, also Werbeanzeigen oder die zweite SEO, „Search Engine Optimization“, was für Suchmaschinen Optimierung steht.

Was ist nun der Unterschied zwischen diesen beiden?

Für die Anzeigen bei Google bezahlen Sie nach einem Auktionsverfahren, das durch Angebot und Nachfrage geregelt wird. Bestimmte Suchbegriffe (Keywords) können durchaus auch mal über 20 Euro kosten. Für einen Klick wohlgemerkt. Bei der SEO ist die Zielrichtung die Webseiten des Unternehmens soweit zu verbessern, dass Sie weit vorne in den Suchergebnisse erscheinen und damit kostenlosen organischen Traffic erzeugen. SEA wirkt sofort, SEO braucht einige Zeit bis die Verbesserungsmaßnahmen vom Such Algorithmus erfasst werden und sich die Rankings der Webseiten Stück um Stück nach oben verbessern.

Aber was ist mit den vielen anderen Anbietern, die ebenfalls in den Suchergebnissen erscheinen auf den teilweise tausenden von Suchergebnisse? Sie bekommen keinen organischen Traffic!

Es sei denn der Name des Unternehmens ist bekannt und kann in die Kommandozeile eingegeben werden. Dann hilft die Suchmaschine dabei die Web Adresse auszugeben. In diesem Fall gibt es dann einen Suchtreffer auf die Website. Das ist die sogenannte Marken Kenntnis, die zu einem Suchtreffer führt.

Ein SEO-Berater verhilft Kunden das Google Ranking Ihrer Webseiten zu verbessern und damit zu mehr organischem Traffic. Gerade für klein- und mittelständige Unternehmen sowie Selbstständige ist diese Art der Optimierung Ihrer Website noch nicht so bekannt bzw. sie scheuen die hohen Kosten einer SEO-Agentur. An dieser Stelle ist die beste Wahl ein SEO-Freelancer, der deutlich günstiger als eine Agentur anbieten kann bei einer vergleichbaren Leistung.

Gestartet wird der Optimierung Prozess mit einer Webseiten Analyse. Hier unterscheidet man zwischen der On-Page SEO, der Off-Page SEO und der technischen SEO. Mit Hilfe der Webseiten Analyse lassen sich konkrete Handlung Optionen für die Kunden ableiten, die Ihr Webmaster dann umsetzen kann. Hat ein Kunde eine WordPress Website dann kann Web-Mastery die Verbesserungen auf Wunsch ebenfalls für den Kunden durchführen.

Mit einer Keyword-Recherche verhilft Web-Mastery seinen Kunden profitable, relevante und vor allem leicht zu rankende Keywords mit hohem Suchvolumen zu finden. Zudem werden die Schwierigkeitsgrade für Keyword-Kombinationen recherchiert und die einfachsten zum Ranken herausgesucht. Somit ergibt sich ein Set von Keywords, mit denen die Überschriften Struktur aufgesetzt und die Keywords in die Texte integriert werden können.

Suchmaschinen Optimierung zahlt sich langfristig wirtschaftlich aus und bietet von daher mehr Vorteile gegenüber den Anzeigen, welche über die Zeit einen Sättigungseffekt zeigen können.

Web-Mastery - Suchmaschinen Optimierung

Falkenweg
74321 Bietigheim-Bissingen
Homepage: https://www.web-mastery.de/

Web-Mastery

Über Web-Mastery:

„Als SEO-Freelancer ist es mein Ziel Sie mit Hilfe einer fokussierten SEO-Strategie beim Erreichen Ihrer individuellen Ranking Ziele zu unterstützen. Von der SEO-Analyse, über die Keyword-Recherche und SEO-Texte, dem Aufbau themenrelevanter starker Backlinks, bis hin zum SEO-Reporting. Ihr persönlicher Ansprechpartner und Experte rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung.“

Web-Mastery

Gerald Fauter