Nach dem Winter ist ein ideales Futtermittel zum Friedfischangeln gefragt

Endlich naht das Frühjahr, die Temperaturen steigen wieder und auch das Wasser erwärmt sich langsam. Mit den wärmeren Temperaturen kommt bei Fischen der Stoffwechsel wieder in Gang. Sie beginnen ihre Winterquartiere zu verlassen und in etwas flacheren Gewässerzonen nach Nahrung zu suchen. Doch da die Fische immer noch etwas träge sind, benötigt man als Angler für das Friedfischangeln ideales Futtermittel, um seinen Zielfisch zu ködern. Mit dem Futtermittel füttern Angler oft zunächst an der geplanten Angelstelle an, um bestmögliche Fänge zu erzielen. Im Angelshop auf angel-berger.de finden Angler dabei eine sehr große Auswahl an verschiedenen Futtermitteln, die optimal auf die diversen Friedfischarten abgestimmt sind. Zum Beispiel Angelteige, Angelfutter, Boilies, Pop Ups oder auch Partikel sind in unterschiedlichen Sorten im Shop erhältlich, sodass jeder Angler sein ideales Futtermittel für seinen Angelausflug findet.

Beim Friedfischfang sind Futtermittel wie Boilies und Pop Ups gefragt

Für den besonderen Leckerbissen greifen Angler gerne zu Boilies und Pop Ups, die man auch mit weiterem Futtermittel kombinieren kann. Im Angelshop findet man die Angel Berger Magic Baits Boilies in diversen Sorten wie Scopex, Vanille und mehr. Diese Boilies sind aufgrund ihrer natürlichen Aromen und groben Bestandteile sehr verträglich und eignen sich sogar zum großzügigen Anfüttern. Sie stimulieren den natürlichen Fressreiz der Fische und werden vorrangig von Karpfen gerne gefressen. Für lange Schwimmfähigkeit eignen sich die Angel Berger Magic Baits Fluo Two Tone Pop Ups, die auch bei schweren Rigs eingesetzt werden können. Sie sind in verschiedenen Farben und Aromen erhältlich, verfügen über eine hohe Auftriebsfähigkeit und können mit zusätzlichem Flavour bestellt werden.

Großes Sortiment an Futtermitteln im Angelshop

Neben den Boilies und Pop Ups gibt es auch ganz praktische Futtersets, die man bei angel-berger.de in verschiedenen Ausführungen wählen kann. Das Angel Berger Magic Baits Futterset Feeder kommt mit Eimer, Groundbait, Liquid, Pellets und Futtermittel daher und ist in weiteren Sorten im Shop wählbar. Die Futterkomponenten sind so zusammengestellt, um schnellstmögliche Fangerfolge zu erzielen. Eine Anleitung zum Anmischen und eine Fütterungsempfehlung befinden sich auf dem Eimer, sodass auch Angeleinsteiger schnell damit klarkommen. In dem großen Futtermittelsortiment wird sicherlich jeder Angler fündig.

Weiterführende Informationen zum Thema auf:

Kurzprofil:
Auf über 20 Jahre Erfahrung blickt das Unternehmen Angelsport Berger mit seinem Angelshop angel-berger.de zurück. Rund ums Angeln bietet der Shop alles notwendige Zubehör zu günstigen Preisen. Das Sortiment beinhaltet mehr als 3.000 Produkte. Es setzt sich aus eigenen Produkten und Produkten namhafter Hersteller zusammen.

Unternehmensinformation:
Angelsport Berger