MIT BLICK AUF DIE ZIEGELGRÖSS

Eine der modernsten Technologien für die Dekoration eines Hauses von außen gilt als Verkleidung mit Verblendziegeln. Nachdem alle notwendigen Arbeiten abgeschlossen sind, erhält das Gebäude ein prächtiges Aussehen. Dank dieser Verkleidung steigt der Wert des Hauses erheblich, wenn es in Zukunft verkauft werden muss.

Das Dekorieren eines Hauses erfordert ein gewisses Maß an Erfahrung und Wissen. Was den ersten Aspekt betrifft, können Sie sich an Spezialisten wenden, aber Wissen kann erworben werden, indem Sie diesen Artikel bis zum Ende lesen. Hier finden Sie Antworten auf viele Fragen zu den Vor- und Nachteilen der Ziegelverkleidung, Informationen zur Auswahl eines Ziegels, zur Isolierung von Wänden bei der Fertigstellung eines Gebäudes usw.

VOR- UND NACHTEILE DER ZIEGELVERKLEIDUNG

Die Vorteile umfassen:

– Mit Blick auf Ziegelzuverlässiger Schutz gegen die negativen Auswirkungen von atmosphärischen Niederschlägen;
– Festigkeit und hohe Stabilität der Struktur der Struktur;
– Beständigkeit gegen starke Fröste;
– geringe Wasseraufnahme;
– ausreichend lange Lebensdauer von tragenden Wänden;
– Eine komplexe Instandhaltung der Gebäudefassade ist nicht erforderlich.

Unter den Nachteilen sind:

– die Bildung einer weißen Beschichtung (Ausblühung), unter der das Aussehen der Struktur leidet;
– Ziegelverkleidungen sind eine ziemlich teure Art der Außendekoration. Beispielsweise kostet die Veredelung mit einer dekorativen Platte viel weniger.

TECHNISCHE DATEN UND ABMESSUNGEN

ZiegelverkleidungDieses Veredelungsmaterial für die Fassade wird nach der Methode des halbtrockenen Hyperpressens hergestellt. Es wird hochwertiger Zement verwendet , um ein Material mit einzigartigen technischen Eigenschaften herzustellen.

Qualitätskontrolle bestehen. Das technische Hauptmerkmal dieses Materials ist seine Festigkeit, aufgrund derer der Ziegel inneren Belastungen und Verformungen standhalten kann, ohne zerstört zu werden.

WIE WÄHLT MAN EINEN ZIEGEL FÜR DIE VERKLEIDUNG?

Art der SteineZunächst müssen Sie entscheiden, welche Art von Ziegel für den Bau verwendet wird – Klinker , Keramik oder eine andere. Ein wichtiger Faktor bei der Auswahl eines Materials ist, wer und wo es hergestellt wurde, welchen Handelsnamen es hat.

Die Standardgröße wird, wie oben erwähnt, als 250 × 120 × 65 mm angesehen. Ein solches Produkt ist ideal für den Bau von tragenden Wänden sowie für die Dekoration von Gebäudefassaden. Wenn nur die Verkleidung des Gebäudes benötigt wird, ist ein Ziegel mit den Abmessungen 250 × 60 × 65 mm geeignet , der billiger als der Standard ist.

Es gibt auch ein noch kleineres Material mit Abmessungen von 250 × 22 × 65 mm. Ein solcher Ziegel eignet sich für optimal flache Oberflächen und sieht eher aus wie eine Fliese als wie ein Ziegel.

Bei der Auswahl müssen Sie auch die klimatischen Bedingungen in dem Gebiet berücksichtigen , in dem Sie leben. Bei feuchtem und feuchtem Klima lohnt es sich, ein Material zu wählen, das der Aufnahme von Wasser und Feuchtigkeit maximal widersteht . Trockenes Klima sollte der Hauptgrund sein, warum Sie saugfähige Steine ​​wählen.

WIE UND WIE KÖNNEN WÄNDE GEGENÜBERGESTELLT WERDEN?

Während der Fertigstellung des Gebäudes müssen unbedingt Arbeiten an der Dämmung der Wände durchgeführt werden. Ziegel allein reicht nicht aus, um sich in den kälteren Monaten des Jahres so wohl wie möglich zu fühlen. Sie können darüber lesen naturstein verblender auf unserer Website.

Für eine wirksame Isolierung werden heute folgende Materialien verwendet:

– expandiertes Polystyrol;
– Mineralwolle;
– Polyurethanschaum;
– sowie Basaltplatten.

WanddämmungAlle diese Materialien haben hervorragende Eigenschaften und unterscheiden sich nur im Grad der Feuchtigkeitsbeständigkeit und Wärmeleitfähigkeit.

Zunächst werden die Berechnung und Messung der Materialdicke durchgeführt . Anschließend wird direkt daran gearbeitet, die Wände mit Schaum oder anderen Materialien zu isolieren . Am unteren Rand der Wand ist ein Eckregal angebracht, mit dem die erste Schicht Schaumstoffplatten geebnet werden kann. Zur Befestigung werden Klebelösungen verwendet. Dann werden die Blätter mit Kraft gegen die Wand gedrückt. Nach erfolgreicher Anbringung wird die nächste Schaumschicht zugeführt. Diese Bleche sind mit Ankern gesichert .

Auf der Dämmung wird ein Verstärkungsnetz befestigt und verputzt. Die Dämmung von Backsteinmauern mit expandiertem Polystyrol gilt als die effektivste und qualitativ hochwertigste Option von allen.

Der einzige Nachteil ist, dass das Material eine geringe Dampfdurchlässigkeit aufweist, was in einigen Fällen eine gute Feuchtigkeitsentfernung verhindert.

80 Besucher, davon 1 Aufrufe heute