2412 – STUNDE NULL – Autorenduo veröffentlicht lehrreichen Fantasyroman für Kinder und Jugendliche

"2412 – STUNDE NULL" ist der Titel des neuen Science-Fiction Romans von Martin Selle und Susanne Knauss. Es ist der Auftakt zu einer Trilogie, die Jugendliche fürs Lesen begeistern soll.

In der neuen fantasievollen und spannenden Geschichte erzählen die beiden Autoren von einer schrecklichen Entdeckung, die über das Schicksal der Menschheit entscheiden könnte. Doch es gibt eine Gruppe Auserwählter, die sich auf einen gnadenlosen Wettlauf gegen die Schöpfung begibt und dabei ihre eigenen Grenzen und die ihres Gegners kennenlernt.

Das aktuelle Buch von Martin Selle und Susanne Knauss ist zugleich der Auftakt einer packenden Trilogie. Die beiden Autoren ordnen ihre Bücher selbst in die Rubrik der modern unterhaltsam-bildenden Kinder- und Jugendliteratur ein. Ihr Ziel ist es, Kinder und Jugendliche ans Lesen heranzuführen.

Die gebürtige Deutsche Susanne Knauss lebt und arbeitet in Linz. Die Ideen zu ihren bisherigen Kurzkrimis und Abenteuergeschichten gewann sie durch zahlreiche Auslandsaufenthalte. Inzwischen wurden ihre Bücher in mehrere Sprachen übersetzt. Die Autorin besucht mit ihren interaktiven Lesungen Schulen und Bibliotheken. Ihr spezielles Engagement für Sechs- bis Zehnjährige macht sie seit Jahren zu einer der beliebtesten Autorinnen dieser Altersklasse.

Der Österreicher Martin Selle hat in der Vergangenheit vor allem Praxis-Handbücher veröffentlicht. Zudem gibt er Seminare zum Thema kreatives Schreiben. Auch Selle hat es sich zum Ziel gesetzt, junge Menschen nachhaltig für das Lesen zu begeistern. Zu diesem Zweck bereist er mit seinen einzigartigen Motivations-Lesungen und Schreibworkshops Schulen im gesamten deutschen Sprachraum. 2007 gewann er den Publikumspreis "Buchliebling".

"2412 – STUNDE NULL" von Reinhard Stengel (Autor), Susanne Knauss, Martin Selle ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-13441-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.