Autokauf-Tipp: Wie Sie vom Barzahlerrabatt profitieren!

Wer ein Auto kauft, kann dabei sehr einfach viel Geld sparen!

Viele Menschen wissen nicht, dass sie beim Autokauf auf Kredit dennoch vom attraktiven Barzahlerrabatt profitieren können! Ja, das ist möglich! Und hier erfahren potentielle Autokäufer wie das geht und was dabei zu beachten ist!

Barzahlerrabatt-Geheimnis, das garantiert kein Autohändler verrät!

Noch immer wissen nur wenige, dass es beim Kauf des Autos einen sogenannten Barzahlerrabatt gibt, vorausgesetzt das Auto wird in vollem Umfang bar bezahlt, d.h. mit einer Einmalzahlung ohne Raten. Der Rabatt beträgt je nach Autotyp und der aktuellen Finanzlage des Autohändlers 10-15% des Listenpreises.

Wer sein Auto auf Kredit kauft, sollte auf jeden Fall auf den vom Autohändler offerierten Kredit (dieser heisst auch Händlerkredit) verzichten und stattdessen einen unabhängigen Kreditgeber wählen. Nur so profitieren Autokäufer vom Barzahlerrabatt! Lassen Sie sich vom Autohaus nicht irreführen, auch wenn der offerierte Händlerkredit auch noch so attraktiv erscheint! Händler locken oft mit Null-Zins bis hin zu Minus-Zins Angeboten!

Wie hoch ist der Barzahlerrabatt?

Autokäufer können bis zu 20% Barzahlerrabatt erhalten. Der Durchschnitt beträgt nach dem ADAC für Neuwagen 11%. Der gewährte Barzahlerrabatt hängt vor allem vom gewählten Fahrzeug ab. Bei gebrauchten Autos ist es deutlich weniger. Die höchsten Rabatte gibt es bei absatzschwachen Neuwagenmodellen.

Jedes Autohaus und jeder Autohändler in Deutschland hat eine Partnerschaft mit einer Deutschen Bank, welche Autokredite vergibt. In der Tat ist es so, dass Autohändler ihre Marge liebend gern mit Boni aus vermittelten Autokrediten aufbessern. Das ist in doppelter Hinsicht sehr lukrativ für jeden Autoverkäufer, da neben den Boni auch der Barzahlerrabatt voll in die eigene Tasche fällt, welcher sonst dem Autokäufer zukommen würde.

Fazit: Immer auf Händlerkredit verzichten, selbst bei 0%-Zinsangebot! Es ist für den Autokäufer immer besser, den Kredit bei einem externen, unabhängigen Kreditgeber abzuschliessen! Denn nur so können Sie beim Autohändler als Barzahler auftreten und Rabatte von 10-15% aushandeln.

Weitere Informationen zum Barzahlerrabatt und Autokrediten auch bei negativer Schufa unter:

Kredit trotz Schufa Ratgeber:

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Schönenbodenstrasse 2
6410 Goldau
CH
Homepage: http://www.kmuinnovation.com

Avatar Ansprechpartner(in): Dr. Franz J. Beeler

Das KMU-INNOVATION Portal www.kmuinnovation.com für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist spezialisiert auf neue Wege und Konzepte zum Erfolg im 21. Jahrhundert! Der Online-Kredit ist ein innovatives Angebot, welches gegenüber der traditionellen Kredite der Filialbanken dem Kunden viele Vorteile bietet. Die monatlich publizierte Schweizer Kredit Rangliste im Internet ist eine kostenlose Dienstleistung von KMU-INNOVATION.

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Franz Beeler