Kennst du sie auch – die Aufschieberitis?

Träume und Chancen sind zu wertvoll für später. Lebe JETZT.

Kennst du sie auch – die Aufschieberitis? Das kann ich ja später noch machen…
Aber was wäre, wenn es plötzlich kein “später” mehr gibt?

Weil irgendwelche Umstände eintreten, die dieses “später” einfach ausradieren. Oder zumindest plötzlich ziemlich deutlich machen, dass vieles, was wir für selbstverständlich erachten, von jetzt auf gleich völlig anders ist. Nichts zeigt das gerade so schonungslos wie die aktuelle Krise.

Es ist schon erstaunlich, dass es häufig erstmal genau solche äußeren Impulse braucht, dass sich Menschen der Eigenverantwortung für ihr Leben (wieder) bewusst werden und diese auch wirklich übernehmen.

Denn die geben wir nur allzu gerne in vielen Lebensbereichen an andere ab. Und verlassen uns darauf, dass die das schon für uns richten werden. Allen voran natürlich der Staat mit seinen Sozialsystemen. Oder auch Versicherungen, Krankenkassen, Ärzte, Schulen, Banken usw. Da gibt es für alle Lebenslagen die passende Abgabestelle. Und ein Stück weit werden wir auch genau zu diesem Verhalten erzogen. Es gilt schon fast als vollkommen normal, regelrecht passiv zu leben. Und deine wirklichen Träume und Visionen auf später zu verschieben, um sie am Ende irgendwann ganz zu begraben.

Doch manchmal tritt uns dann eben doch das Universum, das Schicksal, oder wie auch immer du es nennen willst, ordentlich in den Allerwertesten. Und du bekommst eine ziemlich klare Ansage, dass DU das Steuer in die Hand nehmen und Pilot/in deines Lebens sein solltest. Und zwar genau JETZT.

Das kann der Herzinfarkt mit grade mal 50 sein, den z.B. einer meiner Geschäftsfreunde erlebt, und darauf hin als ständig getriebener Workaholic und Kettenraucher zu einer viel gesünderen Work-Life-Ballance ohne Hamsterrad und Glimmstengel gefunden hat. Oder auch der plötzliche Jobverlust inklusive erfolgloser Jobsuche als alleinerziehende Mutter mit Kleinkind, die ich selbst erlebt habe. Und die mir damals den Anstoß in die Selbständigkeit geliefert hat. Was bis heute eine der besten Entscheidungen meines Lebens war, hier unabhängig und selbstbestimmt zu sein und mein eigenes Business auf die Beine zu stellen.

Genau solche Beispiele zeigen uns die Bedeutung, für vermeintlich selbstverständliche Dinge im Leben dankbar zu sein. Denn nichts hat eine garantierte Dauer und ist manchmal schneller verschwunden, als dir lieb ist. Und sie zeigen ebenso, dass du dein Leben IMMER selbst in der Hand hast und auch haben solltest. Und dass es alleine DEINE Entscheidungen sind, wo dein Weg dich hinführt. Und vor allem auch wann.

Wenn man alte Menschen fragt, was sie in ihrem Leben am meisten bereuen, sind es selten die Dinge, die sie getan haben. Sondern vielmehr die Dinge, die sie eben NICHT getan haben.

All die großen Träume, die nie gelebt wurden. Weil der Mut gefehlt hat. Weil es irgendwie nie der richtige Zeitpunkt war. Weil dich dann alle für verrückt erklärt hätten. Oder vielleicht auch, weil das nötige Geld gefehlt hat. Gründe finden sich viele, wenn man sie finden will, um sein eigentlich erträumtes Leben auf dieses niemals eintretende “Später” zu verschieben.

Ich habe damals in der Arbeitslosigkeit die Entscheidung getroffen, diese Situation sofort und nachhaltig zu verändern. Und auch danach immer wieder die Eigenverantwortung übernommen, mein Leben aktiv zu gestalten. Auch dann nicht still zu stehen, sondern weiterhin meine Träume und Visionen zu verfolgen. So habe ich auch in 2018 diese einmalige Once-in-a-Lifetime-Chance beim Schopf gepackt, als ich durch meinen wunderbaren Mentor die Gelegenheit bekommen habe, meinen allergrößten Lebenstraum vom Helifliegen zu verwirklichen.

Dieser Traum war vor allem finanziell lange Zeit völlig unerreichbar für mich. Weil ich zwar unaufhörlich selbst und ständig geackert habe, aber keine Ahnung hatte, wie ich mein verdientes Geld sinnvoll weiter für mich arbeiten lassen kann. Und genau das ist der Schlüssel raus aus dem Hamsterrad. Dein Geld FÜR DICH arbeiten zu lassen anstatt umgekehrt. Seit ich begonnen habe, meine finanzielle Bildung stetig weiter auszubauen, und auch mein Mindset immer mehr in Richtung Erfolg und Fülle weiterzuentwickeln, hat sich so vieles für mich verändert.

Deshalb ist es mein besonderes Herzensanliegen, dir ebenfalls deine Selbstverantwortung für deine finanzielle Freiheit zurück zu geben. Dir finanzielles Wissen und das Erfolgs-Mindset zu vermitteln, das wir in der Schule nicht lernen, damit auch du deine Träume “fliegen lassen” kannst.

Ich denke es ist inzwischen jedem klar, dass wir uns im größten globalen Umbruch unserer Zeit befinden. Viele sind verunsichert, was hier auf uns zukommt und wie sie damit umgehen sollen. Doch noch nie waren die Chancen größer, deine Visionen und Träume zu realisieren und darüber hinaus Vermögen für Generationen aufzubauen. Die Zeit, deine Zukunft aktiv zu gestalten, vor allem finanziell, ist genau JETZT. Und dabei möchte ich dich gerne als deine Copilotin in deinem Lebens-Heli mit Kurs auf deine persönliche und finanzielle Freiheit unterstützen. Bevor es für diese ebenso einmalige Once-in-a-Lifetime-Chance kein “Später” mehr gibt.
Wie sieht es also bei dir aus? Was möchtest du wirklich in deinem Leben erreichen? Welche Träume und Visionen möchtest du verwirklichen?

Wenn du weißt, wo du hinwillst, und ein wirklich starkes WARUM dafür hast, fällt dir die Wahl für ein selbstbestimmtes Leben auch leicht. Eigenverantwortung und aktives Handeln bilden das Fundament für deine Startbahn zu persönlicher und finanzieller Freiheit. Also nimm JETZT auf dem Pilotensitz deines Lebens-Helis platz. Nimm alle Steuereinheiten (wieder) selbst in die Hand. Lege deine persönliche Flugroute fest. Und hebe als Pilot/in deines Lebens mit Vollgas ab in Richtung deiner Träume, Ziele und Visionen.

Und wenn du magst, sitze ich gerne als deine Copilotin neben dir. 😉

In meinem Blog findest du weitere spannende Artikel:

Kopiere diesen Link einfach in die Eingabezeile deines Browsers.

Herzliche Grüße,
Katrin Kohl

Make Your Dreams Fly

82383 Hohenpeißenberg
Homepage: https://www.makeyourdreamsfly.com

Avatar Ansprechpartner(in): Make Your Dreams Fly - Katrin Kohl

Als Lebenspilotin und Finance Angel zeige dir, wie du selbst Pilot/in deines Lebens wirst. Raus kommst aus dem Hamsterrad. Und sofort deine sprichwörtliche goldene Gans züchtest, die goldene Eier legt. Damit auch DU deine ganz persönliche und finanzielle Freiheit leben und DEINE Träume fliegen lassen kannst.

Make Your Dreams Fly
Hauptstrasse 24