Snow Optimizer for SAP® Software erhält SAP NetWeaver®-Zertifizierung

• 3Minuten Lesezeit
  • 465Wörter
  • 256Leser

Stuttgart/Stockholm/Austin, Texas – 5. März 2021 – Snow Software, der weltweit führende Anbieter von Technology-Intelligence-Lösungen, gibt heute bekannt, dass das jüngste Update der beliebten Lizenzmanagementlösung Snow Optimizer rel.3 for SAP® Software erneut für die Technologie-Plattform SAP NetWeaver® zertifiziert wurde. Die Rezertifizierung belegt die bewährte Integration von Snow-Produkten in SAP-Umgebungen und ermöglicht Kunden, ihre Aufwendungen für SAP-Produkte zu optimieren.

Als native Lösung für SAP erlaubt Snow Optimizer dem Nutzer eine umfassende Visibilität der SAP-Umgebung. Die Software kann unter anderem Benutzeraktivitäten analysieren und komplexe Berechtigungsinformationen in einer einheitlichen Ansicht konsolidieren. Unternehmen können so den eigenen SAP-Bestand verwalten und auf einfache Weise optimieren. Daraus ergeben sich signifikante Kosteneinsparungen und eine höhere Kapitalrendite. Teure Überraschungen in SAP-Audits werden vermieden.

Das SAP Certification and Integration Center (SAP ICC) hat erneut die Integration von Snow Optimizer rel.3 for SAP Software in SAP NetWeaver bestätigt. Zertifizierte SAP-Lösungen müssen in einem strengen Qualifizierungsverfahren nachweisen, dass sie den Richtlinien und Schnittstellen-Spezifikationen von SAP entsprechen.

Die Zertifizierung schließt ein Jahr kontinuierlicher Weiterentwicklung und Investitionen in Snow Optimizer erfolgreich ab. Die wichtigsten Meilensteine auf diesem Weg waren:

– Einführung des Supermaster-Features: Das sogenannte Supermaster-Feature wurde speziell für große Unternehmen mit mehreren Tochtergesellschaften, Marken oder Business Units entwickelt. Es ermöglicht der Muttergesellschaft, strategische Entscheidungen zu treffen, indem diese einen unternehmensweiten Einblick in die Nutzer- und Lizenzinformationen erhält, während die Tochtergesellschaften weiterhin die volle Kontrolle über ihre SAP-Umgebung behalten.
– Rezertifizierung durch ITAM Review: Als unabhängige und weltweit agierende IT-Asset-Management (ITAM)- und Software-Asset-Management (SAM)-Experten hat das Team von ITAM Review eine Reihe von Standards entwickelt, um Branchenlösungen zu qualifizieren. Im Juni 2020 wurde Snow Optimizer von ITAM für das SAP-Lizenzmanagement rezertifiziert.
– 360°-Bewertung von SAP-Lösungen mit SoftwareONE: Snow und SoftwareONE haben sich zusammengetan und eine neue Lösung entwickelt, die einen exakten Überblick über die aktuelle SAP-Umgebung bietet, Lizenzprobleme löst, das Audit-Risiko minimiert und wichtige Informationen vor dem Hintergrund einer Migration zu SAP S/4HANA® bereitstellt.

"Organisationen auf der ganzen Welt verlassen sich auf SAP-Lösungen als Teil ihrer kritischen Infrastruktur", sagt Sanjay Castelino, Chief Product Officer bei Snow. "Visibilität in komplexen Technologie-Systeme zu erreichen ist wichtig, aber auch eine zunehmende Herausforderung. Mit der SAP-zertifizierten Integration von Snow Optimizer in SAP NetWeaver erhalten Unternehmen genau die Informationen, die sie benötigen, um ihre SAP-Umgebung zu optimieren und einen Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen. Dies ist das Kernelement unserer Vision, echte Technology Intelligence bereitzustellen."

Mehr Informationen zu Snow Optimizer for SAP Software finden Sie unter: https://www.snowsoftware.com/products/snow-optimizer-sap-software

SAP®, SAP S/4HANA® und SAP NetWeaver® sind eingetragene Marken der SAP SE.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Snow Software GmbH

Meitnerstraße 11
Homepage: https://www.snowsoftware.com/de/

Avatar Ansprechpartner(in): Julie Neumann

Snow Software ist der weltweit führende Anbieter von Technology-Intelligence-Lösungen, die sicherstellen, dass die Billionen, die für alle Arten von Technologien ausgegeben werden, optimiert werden, um den maximalen Nutzen zu erzielen. Mehr als 4.000 Unternehmen auf der ganzen Welt vertrauen auf die Plattform von Snow, um vollständige Transparenz zu gewährleisten, Nutzung und Ausgaben zu optimieren und gesetzliche Risiken zu minimieren. Mit Hauptsitz in Stockholm verfügt Snow über mehr lokale Büros und regionale Supportzentren als jeder andere Anbieter von Software-Assets und Cloud Management und liefert unseren Kunden und Partnern beispiellose Ergebnisse. Um mehr über Snow zu erfahren, besuchen Sie www.snowsoftware.com/de.

Berkeley Kommunikation GmbH
Landwehrstraße 61