Verwalten von CRM-Workflows

Eine gute CRM-Lösung konzentriert sich auf das eine, was Ihr Unternehmen am Leben hält – den Kunden. Die besten CRM-SystemeLinks to an external site. bieten die effizientesten Mittel, um auch Ihre Kunden zu erreichen!
Dies bedeutet, dass Ihre Lösung eine Vielzahl von Tools bieten sollte, darunter Workflow-Automatisierung, Kontaktmanagement, Social Media-Management, Social Listening, Analyse und alles andere dazwischen, was Ihnen hilft, näher zu kommen und eine starke Bindung zum Endfokus, dh zum Kunden, aufzubauen .

Mittlerweile gibt es auf dem Markt eine Million verschiedener CRM-Lösungen, die eine Reihe dieser Funktionen bieten. Aus dem gleichen Grund kann es ziemlich schwierig sein, Optionen einzugrenzen und die beste auszuwählen.

Sie benötigen letztendlich eine Lösung, die Ihren organisatorischen Anforderungen und Ihrer Struktur am besten entspricht. Insbesondere muss es zu Ihren internen Workflows passen und diese verbessern, um die Effizienz zu verbessern. Nur mit einem genau definierten Workflow mit klaren Prozessen können Sie die richtige Lösung für Ihr Unternehmen ermitteln. Und nur mit der richtigen Lösung können Sie die Vorteile einer guten CRM-Lösung nutzen.

Workflows in CRM-Systemen
Der Begriff Workflow beschreibt im Wesentlichen eine Abfolge von Aufgaben oder eine Reihe von fortschreitenden Schritten, die zu einem Endziel in einem Geschäftsprozess führen. In CRM könnte das Ziel darin bestehen, einen Verkauf abzuschließen oder eine Kundenbeschwerde zu lösen oder eine Marketingkampagne usw. zu erstellen und zu starten. Mit anderen Worten, Workflows definieren klar die Mittel und Wege, um das Endziel eines Geschäftsprozesses zu erreichen.

Im B2B-Geschäft kann beispielsweise ein Lead mit einem Anmeldeformular auf der Website erfasst werden. Nachdem Sie einige Seiten Ihrer Website ausgecheckt oder Ressourcen auf Ihre Website heruntergeladen haben, wird der Lead auf Qualität und Wahrscheinlichkeit der Conversion analysiert. Nach Feststellung der Qualität wird ein Vertriebsmitarbeiter beauftragt, den Lead zur weiteren Pflege zu kontaktieren. Abhängig von der Kaufbereitschaft des Leads werden dann weitere Schritte zur Pflege oder Weiterführung in den Verkaufstrichter durchgeführt. Sobald der Lead als "vertriebsqualifiziert" oder als SQL eingestuft wird, werden Diskussionen, Besuche vor Ort oder Demos für das endgültige Pitch arrangiert. Wenn der Lead zufrieden ist, wird das Angebot besprochen und die Rechnung gesendet. Das Produkt oder die Dienstleistung wird wie besprochen geliefert und der Buchhalter sorgt für die Abwicklung der Zahlung innerhalb der vereinbarten Zeit.

Das Obige wäre ein typisches Beispiel für einen CRM-Workflow im B2B-Geschäft, der zur Verfolgung von Leads und zum Abschluss eines Verkaufs durchgeführt wird.

Früher wurden solche CRM-Workflows mithilfe von Diagrammen, Grafiken und Diagrammen detailliert dargestellt und dargestellt, mit denen Teammitglieder Routinen studieren und erstellen können. Jetzt werden jedoch fortschrittliche CRM-Lösungen verwendet, um Workflows auszuführen, in denen Aufgaben in das System codiert werden können. Prozesse können mithilfe von CRM-Workflow-Tools teilweise oder vollständig automatisiert und die Teameffizienz gesteigert werden.

13 Besucher, davon 1 Aufrufe heute