Reibungslos bezahlen: Interlutions und Ratepay rüsten für Shopware 6 auf

Köln/Berlin/Hamburg/Frankfurt, 08.03.2021 – Ob Rechnungskauf, Lastschrift oder Vorkasse: Ratepay unterstützt europaweit Unternehmen mit maßgeschneiderten Lösungen, die den Online-Bezahlprozess so reibungslos wie möglich gestalten. Als einer der ersten White-Label-Anbieter hat Ratepay nun auch ein Plugin für die neuste Version des Online-Shopsystems Shopware aufgelegt. Die technische Realisierung stammt von Interlutions.

„Eine unserer großen Stärken liegt im Entwickeln von komplett individuellen Lösungen. Dazu zählt neben dem Auftritt im „Look & Feel" unserer Kunden auch die Verwendung der neuesten Technologien. Da sich das modulare System von Shopware größter Beliebtheit erfreut, war es uns ein großes Anliegen, für die neuste Version so schnell wie möglich ein Plugin bereitzustellen", so Martin Kuhl, Technical Partner Manager bei Ratepay.

Interlutions entwickelte das neue Zahlungs-Plugin im Rahmen eines agilen Projekts. Das Ziel der Digitalexperten war es, eine möglichst baugleiche Lösung des gut etablierten Shopware 5 Vorgängers zu realisieren. Dazu orientierte sich das Team an den für die Version 6 zur Verfügung gestellten Features, die über einen längeren Zeitraum nur schrittweise von Shopware veröffentlicht wurden.

Ende September gelang so die Genehmigung zur Veröffentlichung im Shopware Shop. Betreiber eines Online-Shops auf Basis der Version 6 können sich hier das neue Zahlungsplugin von Ratepay herunterladen. Aktuell bietet es noch nicht alle Features des Vorgänger-Plugins, da diese noch nicht von Shopware herausgegeben wurden. Es wird jedoch kontinuierlich weiterentwickelt, sobald neue Features vorhanden sind.

„Auch wenn der Zeitpunkt für eine Plugin-Entwicklung für das neue Shopware 6 noch sehr früh war, ist es uns gelungen, ein State-of-the-Art-Zahlungs-Plugin zu erstellen und Ratepay damit zu einem kleinen Vorsprung im Markt zu verhelfen“, so Eric Meurers, CEO der Interlutions GmbH.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Interlutions GmbH

Neusser Straße 27-29
50670 Koeln
Deutschland
Telefon: +49 (0)221 991 91 - 0
Homepage: https://www.interlutions.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Eric Meurers
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Ãœber Interlutions
Die Interlutions GmbH (www.interlutions.de) ist eine Digitalagentur mit Sitz an den Standorten Köln und Berlin. Unter Leitung von Eric Meurers und Christian Schmidt liefert das rund 60-köpfige Team ein Full Service-Angebot, das von Strategie und Beratung über Kampagnenentwicklung und -umsetzung bis hin zu Event & Promotion reicht - sowohl digital als auch analog. Als Experte für digitale Markenführung arbeitet Interlutions für renommierte Kunden wie Nintendo, Disney, Renault, Nissan, Haribo, und Super RTL. Zu ihrem Portfolio gehört die Entwicklung von Online-Games wie auch E-Mail-Marketing, E-Commerce-Lösungen und Apps.

Interlutions zählt zu den führenden Agenturen für die Anwendung der Open Source Software Symfony in Deutschland und engagiert sich u.a. als Event-Sponsor für ihre Weiterentwicklung. SensioLabs Deutschland, die deutsche Niederlassung des Lizenzgebers von Symfony, ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Interlutions.

Informationen sind erhältlich bei:

forvision
Lindenstrasse 14
50674 Koeln
info@forvision.de
022192428140
www.forvision.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: