zeit weiterzugehen – Abwechslungsreiche Gedichte-Sammlung

Elke von der Horst dichtet in "zeit weiterzugehen" über verschiedene Ereignisse aus dem Außen- und Innenleben.

Gedichte sind für viele Menschen bereits in der Jugend die erste Art von Literatur, an der sie sich selbst versuchen. Die Autorin dieser neuen Sammlung hat mit dem Dichten jedoch erst dann angefangen, als sie über 50 Jahre alt war. Es war für sie der richtige Zeitpunkt, um damit zu beginnen, ihren Gedanken und Beobachtungen Ausdruck zu verleihen. Sie genoss die verschiedenen Formen von Gedichten und dabei keinen Leistungsdruck zu verspüren. Fast 25 Jahre nach ihrem ersten Gedicht veröffentlicht sie nun eine Auswahl ihrer Gedichte – mal gereimt, mal ungereimt. Ernsthaftes wechselt sich mit Humorvollem ab. Die Gedichte sind thematisch und gestalterisch sehr unterschiedlich. Im ersten Teil der Sammlung geht es um spontane Einfälle, Assoziationen, alltägliche Betrachtungen und Erkenntnisse und Erfahrungen mit Körperbefindlichkeiten.

In Teil 2 der Sammlung "zeit weiterzugehen" von Elke von der Horst geht es um tiefere Spuren, Andeutungen schwerwiegender, z.T. früher Erlebnisse und Belastungen. Der dritte Teil schafft Ein- und Ausblicke zu den Themen Natur, Sehnsucht, Liebe und Abschied. Zwischen den drei Teilen gibt es vielfältige Übergänge,
ein Begriff, der für die Autorin in den letzten Jahren immer bedeutsamer geworden ist. Wer sich gerne für eine Weile in Gedichte-Sammlungen verliert, wird von diesem Band nicht enttäuscht.

"zeit weiterzugehen" von Elke von der Horst ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-21257-2 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.